Eisbear 360 undicht

Tomes_Kane

New member
Hallo Zusammen,

Hätte ein frage besteht die Möglichkeit das in der Vergangenheit Farbzusätze im der AIO Eisbear 360 verwendet wurden???

Hatte eine bei einem Bekannt verbaut(2021) und der meldet sich jetzt bei mir das seine AIO ausgelaufen sei.
Hatte dazu folgendes Bild bekommen:
IMG-20241201-WA0000.jpg

Hatte den Rechner dann paar Tage späte beim mir auf dem Tisch wo ich dann das Vorgefunden habe:

IMG-20241203-WA0000-1.jpg

2 der 4 Schrauben wahren Locker, ließen sich ohne widerstand rausschrauben.

Da ich leider nicht Prüfen kann ob das Algen oder ein Farbzusatz ist, meine Frage.
Unabhängig von dem grünen-blauen Belag ist normal das die Platte nach 3 Jahren schon so stark korrodiert ist???

Danke schon mal für die Rückmeldung

mfg
TK

Eddy

Iceman
Staff member
Ach du meine Güte, das sieht ja wirklich schlimm aus. Ich kann dir nicht mal sagen, was das ist. Farbzusätze verwenden wir nicht und auch ansonsten kann ich mir genau das hier, gar nicht erklären.
Wenn die Flüssigkeit in Ordnung ist, kooridiert eine Kupferplatte nicht in dieser Art. Sie verfärbt sich etwas, ja, das ist normal bei purem Kupfer. Aber das ist ja eine richtige Schlammschicht. Sowas wirkt ab einem Bestimmten Punkt wie eine Säure und zerfrisst dann natürlich auch das Material. Der ganze Boden ist natürlich hinüber. Ich will auch nicht wissen was noch im Radiator hängt.
Da würde ich dich mal bitten dich direkt an den Support zu wenden: info@alphacool.com

Tomes_Kane

New member
Danke schon mal für die Info!

wie gesagt hatte es bestellt und auch so verbaut.
Kumpel hat kein plan von Rechnerbau und wenn was ist bin ich Mode und muss es richten.
Somit kann ich erstmal davon ausgehen das das die Original Flüssigkeit ist wie bei Lieferung.
Warum Ihm das nicht früher aufgefallen ist keine Ahnung.
Hätte er auf jeden Fall merken müssen.
Und wenn ich Raten müsste hat Überdruck das Leck und die lockeren Schrauben verursacht.

mal noch zwei Bilder dazu:
IMG-20241203-WA0002-2.jpg
IMG-20241203-WA0001-2.jpg

werde jetzt erstmal schauen was der Support dazu sagt.
Kann ich da auch auf diesen Threat verweisen??

mfg
TK

astaaa

Administrator
Staff member
Klar, dann musst du uns die Informationen nicht doppelt und dreifach nennen. ;)

Tomes_Kane

New member
Danke für eure Hilfe.
Sache ist mit dem Support geklärt.
Ist so gelaufen wie erwartet/wie man sich das Wünscht.

Der Support/die Forum-Mod's macht einen bomben Job...ich wünsch euch was und schöne Feiertage...

MFG
TK