Eisbecher Acryl Top kompatibel mit Eisbecher Acetal

Whoostar

New member
Hallo liebes Forum,

bin gerade dabei meine erste Custom Wakü zu realisieren und möchte mit den Eisbecher Acetal 250mm mit der Eispumpe VPP755 verwenden.

Da ich von oben in den EIsbecher den EInlass realisieren möchte fehlt mir nun ein vernünftige Befüllmöglichkeit (ja, über Radiator würde gehen, ist mir aber zu umständlich...)
Jetzt meine Frage, ist der Acryl Top Deckel mit dem Acetal EIsbecher kompatibel? Da hätte ich ja dann Öffnungen zum Befüllen/Entlüften.
In der Produktbeschreibung steht ja nur das er mit den Acryl Eisbecher kompatibel ist...

Achja und zuletzt als EInsteiger noch ne Frage, die Pumpe passt so oder habt ihr andere Empfehlungen?

Danke für die Hilfe
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das Top passt auf den Eisbecher. Allerdings muss ich hier in den Raum werfen, das es eigentlich nicht vorteilhaft ist von oben reinzugehen. Denn wenn das System steht, wandert die Luft nach oben. Wenn oben ein Radiator angeschlossen ist, läuft dieser unter Umständen jedesmal leer wenn das System steht. Und jedesmal wenn du das System einschaltest, muss es sich wieder selbst entlüften.
 
Top