Eisbecher Lite an Eisdecke D5 Top anschließen

Himijimmy

New member
Hallo,

ich wollte meine erste Custom Wasserkühlung bauen und habe mir extra von Alphacool den oben genannten Ausgleichsbehälter geholt und separat dazu ein Top mit einer VPP755 Pumpe.

Nun habe ich die Artikel erhalten nur verstehe ich nicht wie ich nun die Pumpe direkt an den AGB anschließen kann.

Ich habe schon auf anderen Fotos gesehen, dass dies möglich ist, fehlt mir ein Aufsatz oder Ähnliches?

eisbecher_lite.jpg

EisdeckeD5.jpg

Last edited:

Himijimmy

New member
Danke für die Antwort, d.h. es gibt verschiedene Varianten zum D5 oder wIe? Ich hatte viel vorab recherchiert und bin aber davon ausgegangen das der D5 eine Montagemöglichkeit immer für den AGB hat und ggf. ein Montagekit gekauft werden muss...

aclogic

Member
Egal ob D5 oder DDC, für beide Pumpentypen (das sind die verbreitesten Pumpentypen) gibt es Einzel- oder Dual-Tops und AGB's bei denen eine Pumpe direkt eingebaut werden kann. Du hast ein "normales" Solotop" für die D5 und ein "einfaches" AGB.

Himijimmy

New member
Gut zu wissen, dazu hatte ich leider nichts gefunden, schade das die Wasserkühlungskomponenten da nicht universeller entwickelt werden, besonders vom selben Hersteller :)....

Eddy

Iceman
Staff member
Es gibt schon immer separate Pumpentops und separate Ausgleichsbehälter und Varianten bei denen am Ausgleichsbehälter direkt Pumpentops integriert sind für die entsprechenden Modelle. Universeller geht es kaum.
Wenn du eine Pumpe direkt am AGB anbringen willst, musst du ein entsprechendes Modelle kaufen. Wenn man ein AGB und ein separtes Pumpentop kauft, kann man diese immer und nur über einen Schlauch miteinander verbinden. Dabei muss der AGB immer klar höher Positioniert sein als die Pumpe mit dem Pumpentop damit das Wasser selbstständig zur Pumpe fließen kann. Pumpen saugen kein Wasser an, daher ist diese Positionierung essentiell.