Eisblock Aurora beschlägt von innen

vanilla thunder

New member
Hallo,
nach der Inbetriebnahme meines Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 TUF hat sich so eine Art Beschlag oder Ablagerung zwischen dem Wasserblock und dem Acryl entwickelt. Ich hatte zunächst den Verdacht, dass es durch die Wärme bedingt sein könnte und der Kühler nur temporär beschlägt, aber mein Verdacht hat sich nicht bestätigt und der Beschlag wächst langsam. Die Wasserkanäle selbst sind sauber, weder im CPU Block, noch im Wasserbehälter sehe ich irgendwas ähnliches.

Das erste Foto ist vom 15.Februar und wurde nach dem Einbau gemacht, da hatte ich den PC noch eine Woche oder so offen neben mit stehen, aber da ist mir nichts aufegafllen und als alles gut lief, kam der Zusatz (EK Water Blocks EK-CryoFuel) rein und Seitendeckel drauf.
Das zweite Foto ist vom 22.März, da ist es mir zum ersten mal aufgefallen.
Das dritte Foto ist von gerade eben.

Kriege ich das irgendwie weg?

Danke und viele Grüße
 

Attachments

  • 20210215_100554.jpg
    20210215_100554.jpg
    382 KB · Views: 16
  • 20210322_100955.jpg
    20210322_100955.jpg
    444.7 KB · Views: 16
  • 20210507_092458.jpg
    20210507_092458.jpg
    514.3 KB · Views: 16

Eddy

Iceman
Staff member
Auf dem ersten Bild sieht man schon deutliche Flecken. Das sieht für mich nach einem gebrauchten Kühler aus. So gehen die bei uns nicht als Nueware raus.
Der BEschlag sieht für mich nach Farbpartikeln von der Kühlflüssigkeit aus. Das ist wie Pulver das sich dann da rein schiebt. Aber schreib bitte mal unseren Support direkt an: info@alphacool.com
Die haben mit solchen Fällen mehr Erfahrung als ich.
 
Top