Eisstation Bodenplatte Schrauben falsch

Pentamentum

New member
Hallo,
seit gestern bin ich Besitzer eines Eissturms und direkt eingebaut. Irgendwas passt da nicht mit der Eisstation DC-LT. Wollte die Bodenplatte anschrauben, die Entkoppler verschraubt, Platte drauf und dann die M4x5 rein. Versucht die einzudrehen und direkt den Gummianteil des Kopplers von der Schraube getrennt. Die M4x5 scheint mir einfach zu lang. Hab dann zum Test die Entkoppler rausgeschraubt, nochmal versucht die M4 durch die Bodenplatte an den Entkoppler zu schrauben, bis Anschlag reingedreht, doch die Bodenplatte hat weiterhin Abstand zum Schraubenkopf und somit ein Spiel von ca. 1,5 mm. Das kann doch nicht sein, dass da ein Abstand geplant ist, oder? Hab dann zwischen Bodenplatte und Entkoppler jeweils 2 Unterlegscheiben eingefügt, damit die Schraubenköpfe bündig mit der Bodenplatte abschließen. Meine Unterlegscheiben haben eine Höhe von 0,79mm (wegen fehlender Innengewindelänge von ca. 1,5mm haben 2 gereicht pro Entkoppler). Hab auch nirgends gefunden, ob das Absicht ist, dass die Schrauben überstehen oder nicht. Hab jedenfalls mit insgesamt 8 Unterlegscheiben eine Bündigkeit der Bodenplatte erreicht. Zwei der Entkoppler musste ich jedoch mit Sekundenkleber an den Schraubenkopf wieder ankleben, da diese beim Versuch die M4x5 bündig zu bekommen sich abgelöst haben. Das Innengewinde der Entkoppler ist einfach zu kurz für die M4x5, die Länge der M3x4 passt, aber die mitgelieferten sind Rundkopf und schließen logischerweise nicht bündig mit Bodenplatte ab.

Gibt es verschiedene Längen des Innengewindes bei den Entkopplern und ich habe die kurze Variante bekommen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Kannst du da mal bitte Bilder machen und das direkt an unseren Support schicken? -> info@alphacool.com
Ich kann das grade nicht 100%ig nachvollziehen bzw. verstehen.
 

Pentamentum

New member
1613726694178.png
Hehe, mal mit mspaint ;) Die M4-Schraube ist halt zu lang für das Gewinne des Entkopplers und steht über.

Wenn das weiterhin nicht verständlich ist, dann kann ich die Bodenplatte nochmal zerlegen und Foto machen. Ist halt friemelig zwischen Bodenplatte und Entkoppler da die Unterlegscheiben zwischen zu machen.

Edit: Hab mal ein Foto an den Support geschickt mit eingebauten Unterlegscheiben. Falls das nicht reicht, dann entferne ich die Bodenplatte und messe mit dem Messschieber mal die Länge des Gewindes vom Entkoppler und Länge der M4x5 nach. Wenn ich die M4 durch die Bodenplatte schiebe, dann ist die Länge des Gewindes, die rausschaut auf jeden fall länger, als das Innengewinde des Entkopplers.
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Lach... super, danke, deutlicher geht es ja kaum noch. Warte mal was der Support sagen wird. Ich hab bisher wenig mit der Eisstation zu tun gehabt daher bin ich mir ein bisschen unsicher. Im Support können sich gleich mehrere Leute damit beschäftigen.
 
Top