Eisstation mit DDC 1T

desert

New member
Moin,

habe eine Eisstation mit DDC 1T erworben, meine alte mit der VPP755 ist gestorben und Amazon konnte schnell liefern. Nun bin ich aber skeptisch, habe das Paket erhalten und die Pumpe hat einen 6 PIN PCI-Express Stecker, dazu ein 3 PIN für Tachosignal. Hab ehrlich gesagt noch nie von so einer Ausführung gehört, davon ab, das das Kabel viel zu kurz ist, max 15 cm.

Ist diese Ausführung bekannt oder läuft die ernsthaft über PCI-E ?

Attachments

• Seriennummer kopie.jpg
    Seriennummer kopie.jpg
    392.8 KB · Views: 6
  • Stecker Eisstation kopie.jpg
    Stecker Eisstation kopie.jpg
    350.1 KB · Views: 6

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,

WTF.... was ist denn das für ein Schwachsinn. Wir liefern keine DDC Pumpen mit 6-Pin PCIe Stromstecker aus. Das ist irgendwas selbst gebasteltes. Das würde ich ganz schnell wieder zurück schicken. Wenn irgendwas passiert, hast du darauf keinerlei Garantie oder Gewährleistung von unserer Seite. Wenn die schon das Kabel abgeändert haben, will ich gar nicht wissen, was die eventuell sonst noch gemacht haben. Aber wir liefern in keinem Fall Pumpen mit solchen Stromanschlüssen aus.

desert

New member
Moin Eddy,

dachte ich mir. Dann bestelle ich lieber bei euch und warte dann lieber bis zum WE, bevor ich meinen PC schrotte. Wie gesagt alte Eisstation mit der VPP 755, passt die APEX oder 655 PWM anstandslos rein, oder lieber neu kaufen?

Eddy

Iceman
Staff member
Die Apex würde mit etwas Gewalt rein passen. Problem ist hier das Gummi am Kabelausgang, das verhindert fast, dass man die Bodenplatte noch drauf bekommt. Die 655 passt Anstandslos rein. VPP755, Apex und die 655 sind alles D5 oder D5 kompatible Pumpen die alle die gleiche Halterung und O-Ringe verwenden. Also, bei jedem AGB der für D5 Pumpen ausgelegt ist, passen die alle rein. Wie gesagt, bei der Eisstation macht nur das steife Gummi am Kabelausgang eben Probleme.
Da würde ich einfach die Pumpe neu kaufen und einbauen. Das musst du definitiv nicht komplett neu kaufen.