Eiswolf 2 AIO in custom Wakü "umwandeln" möglich?

Performer81

New member
Moin
Ich besitze seit einigen Monaten die Eiswolf2 für meine 4090 Suprim X und bin mit den Temperaturen und der Lautstärke eigendlich zufrieden. Leider macht meine Pumpe je nach Drehzahl ein nerviges Geräusch was kommt und geht und mich wahnsinnig macht. RMA war erfolglos da ihre Mitarbeiter das Problem angeblich nicht nachstellen konnten.
Ich habe mir jetzt überlegt in custom Wakü umzuwandeln. Könnte ich den Kühlblock und Radiator behalten und mir zum Beispiel den Core 200 Aurora Ausgleichbehälter kaufen mit passenden Schläuchen und hätte damit quasi eine vollständige "custom Wakü", oder mach ich einen Denkfehler?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

es ist möglich eine Eiswolf AIO umzubauen auf einen Custom Kühler. Der Radiator kann natürlich weiterverwendet werden. Bei dem GPU Kühler müsstest du nur noch das Terminal tauschen.
 

Flasher

New member
Ich häng mich hier mal mit einer Frage dran: kann eine vorhandene Eiswolf 2 AIO mit einem neuen Block auf ein anderes/neueres Grafikkarten-Modell umgerüstet werden? @Vanzin
 

astaaa

Administrator
Staff member
@Flasher
Es ist möglich dies zu machen, jedoch empfehlen wir es nicht da der Umbau kompliziert ist und dies zum Verlust der Gewährleistung führt.
 

Flasher

New member
@Flasher
Es ist möglich dies zu machen, jedoch empfehlen wir es nicht da der Umbau kompliziert ist und dies zum Verlust der Gewährleistung führt.

Besten Dank für die Auskunft. Ich gehe davon aus, dass die Gewährleistung bis dahin (in meinem Fall) ohnehin bereits verstrichen sein wird, wenn es soweit ist.

Was bräuchte man denn an zusätzlichem Zubehör (Dichtungen?) abgesehen von neuem Block (bspw. Eisblock Aurora) um eine vorhandene Eiswolf 2 daran anzuschliessen?

Gerne auch per PN.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Eigentlich nur den neuen Kühler. Der muss aber zwingend ein Alphacool Eisblock Aurora Kühler sein. Andere passen nicht. Und natürlich noch neue Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste.
 
Top