Eiswolf 2 Korrosionsschaden

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
und die Laenge der Schlaeuche stoert nicht weiter? der weg verdoppelt sich ja dabei oder kann man das Alphacool Eisbaer TPV Extension Set einfach kuerzen ?
Ich würde für den Weg GPU OUT -> Backplate IN auf das Extensionsset verzichten und einfach mit 12,7/7,6 TPV & den entsprechenden TPV Fittingen arbeiten. So kannst du den Schlauchweg zwischen GPU & Backplate genau anpassen!

retailbox-330cm?c=25976



... und ab Backplate OUT -> zum Radiator dann wieder mit dem Extensions-Set arbeiten. Das kannst du übrigens auch kürzen!
 

komar

New member
Ich würde für den Weg GPU OUT -> Backplate IN auf das Extensionsset verzichten und einfach mit 12,7/7,6 TPV & den entsprechenden TPV Fittingen arbeiten. So kannst du den Schlauchweg zwischen GPU & Backplate genau anpassen!

retailbox-330cm?c=25976



... und ab Backplate OUT -> zum Radiator dann wieder mit dem Extensions-Set arbeiten. Das kannst du übrigens auch kürzen!

Ok, der Plan nimmt langsam Form and, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Tuellen am Kuehlerblock auch mit einem G1/4" Gewinde und koennen einfach abgeschraubt werden?

das heißt:

GPU out vom AIO Block abschrauben und and des Backplate Out Terminal anschrauben.
GPU out vom AIO Block mit den oben genannten Fittings und nem kurzen Stueck Schlauch am Backplate In Terminal verbinden.

klingt ja "simple enough"

Bleibt nur die Frage mit welcher Fluessigkeit ich die AIO dann auftoppe ?

vielen dank uebrigens fuer die Geduld das hier mit mir durchzugehen!

Gruss aus Sofia
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ok, der Plan nimmt langsam Form and, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Tuellen am Kuehlerblock auch mit einem G1/4" Gewinde und koennen einfach abgeschraubt werden?
Wir arbeiten generell nur mit G1/4" Gewind an unsern AiOs. Du kannst es abschrauben.
GPU out vom AIO Block abschrauben und and des Backplate Out Terminal anschrauben.
(y)
GPU out vom AIO Block mit den oben genannten Fittings und nem kurzen Stueck Schlauch am Backplate In Terminal verbinden.
(y)
Bleibt nur die Frage mit welcher Fluessigkeit ich die AIO dann auftoppe ?
->
z.B. oder

vielen dank uebrigens fuer die Geduld das hier mit mir durchzugehen!
Kein Problem! ;-)
 

R00m99

New member
So nach fast 1 Jahr nachdem ich eine RMA gestellt und eine neue AIO bekommen habe exakt dasselbe wieder, obwohl mir gesagt wurde, dass es sich hierbei um ein neues Modell handelt, welches das Problem nicht mehr hat. Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll... Das Produkt scheint einfach nicht zu funktionieren...IMG_1543.JPEG
 
Top