Eiswolf 2 RTX 4090 Suprim X - Algenbefall?

Turike

New member
Moin,

nachdem ich am 6.10.24 die Eiswolf 2 für meine 4090 gekauft habe und diese Anfang November eingebaut wurde hatte ich in den letzten 3-4 Wochen massive Temperaturprobleme….75-80 Grad unter Last und Hotspot bis 110 Grad - nicht gut!

Nun habe ich mein System wgn MB Schadens gestern demontieren müssen und mir den Block der GraKa mal angeschaut - vgl. Bilder.
Die Eiswolf wurde nur solo betrieben - also nicht im Verbund mit anderen WaKü Teilen.

Nach grob 4 Monaten sollte ein Block vermutlich nicht so aussehen?

Kann das auch die Temperaturen erklären?

Den Kundendienst habe ich ebenfalls schon angeschrieben.
So eine Verschmutzung finde ich 1) nicht erklärbar und 2) nicht akzeptabel.

mfG
Turike

Turike

New member
Niemand eine Meinung dazu?
Kann mir nicht vorstellen, dass das nach 4 Monaten Nutzung so aussehen soll…?

Mit freundlichen Grüßen
Turike

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Turike

Wen du dich schon beim Support gemeldet hast, dann bekommst du normalerweise in spätestens ein paar Tagen eine Antwort. Eventuell prüfst du hin und wieder auch den Spam Ordner von deinem Emailfach, manchmal landen die Antworten dorten.

Nach einem Algenbefall sieht es jetzt für mich nicht direkt aus, dann wäre die Kühlflüssigkeit eher grün/trüblich. Das sieht eher danach aus des etwas mit der Chrom Beschichtung nicht stimmt, und irgendwas darauf reagiert hat. Das kann dann auch wie Algen die Kühlfinnen zusetzen und die Kühlleistung reduzieren.

Natürlich sollte das nicht vorkommen, woran er aber leider genau fehlt kann ich dir nicht beantworten.

Mfg Marcel