Eiswolf AIO für 3080/3090?

ScryX

New member
Hi,
wollte mal fragen ob da was in Planung ist für die 3080/3090 als AIO, für Strix und/oder Aorus Master/Xtreme. Bin auf der Suche danach, gibt nur leider noch nix...
Hab keine Lust extra ne Custom einzubauen und 500+ für ne ordentliche Customwakü auszugeben, da ich eh schon ne 360er AIO für die CPU habe und nur die Graka noch eine fehlt. Ausserdem finde ich das Desing von der Eiswolf 2 ziemlich gut, nur die Schnellverbinder in den Leitungen schaut net so toll aus, sollte man lieber weg lassen, dann lieber ne 240er und ne 360er rausbringen :)
lg
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

selbstverständlich werden wir auch wieder für die 3080/3090 Serie einen eiswolf anbieten. Für welche Grafikkarten oder ob wir für alle einen Eiswolf 2 fertigen werden, kann ich derzeit noch nicht genau sagen.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Was wir bestätigen können, ist eine Eiswolf 2 im Reference Design mit 360 mm Radiator. Aller wahrscheinlichkeit nach wird die Anfang November verfügbar sein. Zumindest ist das der aktuelle Plan. Dank Corona, weltweite Lieferbeschränkungen und ein hoch empfindlicher Zoll..... kann sich aktuell leider alles auch verzögern :-/
 

ScryX

New member
Was wir bestätigen können, ist eine Eiswolf 2 im Reference Design mit 360 mm Radiator. Aller wahrscheinlichkeit nach wird die Anfang November verfügbar sein. Zumindest ist das der aktuelle Plan. Dank Corona, weltweite Lieferbeschränkungen und ein hoch empfindlicher Zoll..... kann sich aktuell leider alles auch verzögern :-/
Klingt schonmal nicht schlecht, mit 360er Radi und dem Design. Wenn die AIO eben noch für die Strix oder eine Aorus Master/Xtreme passend ist, werde ich eine kaufen, solang der Preis im Rahmen bleibt ;)
Ich würde niemals eine Founders Edition kaufen, da diese viel zu wenig OC Takt haben. Im Vergleich hat eine Founders nur 1.71 GHz und eine Strix O10G hat dagegen 1.945GhZ und eine Master/Xtreme 1.9+ Ghz. Das macht bei der Leistung schon einiges aus und da lohnt sich eine AIO!
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Die Preise für die Esiwolf 2 mit 360 mm Radiator werden sich im Rahmen von ca. 220€ bewegen. Für weitere Custom Modelle.... müssen wir schauen. Erstmal müssen wir genug Kühler für die aktuelle Nachfrage produzieren bevor wir darüber nachdenken können die Kühler auch für die Eiswolf 2 zu verwenden. Denn der reine Grafikkartenkühler ist bei DIY und Eiswolf 2 völlig identisch.
Ich mag die Founders Edition nicht sonderlich, aber eher weil auf dem PCB alles furchtbar gequetscht ist. In meinen Augen wollte man da zu viel des Guten. Die Taktraten sind dabei unerheblich, da man alle Karten aktuell auf das gleiche Niveau bekommen kann. Wenn man danach geht, ist es völlig egal welche Karte man kauft.
 

pablito_85

New member
Die Preise für die Esiwolf 2 mit 360 mm Radiator werden sich im Rahmen von ca. 220€ bewegen. Für weitere Custom Modelle.... müssen wir schauen. Erstmal müssen wir genug Kühler für die aktuelle Nachfrage produzieren bevor wir darüber nachdenken können die Kühler auch für die Eiswolf 2 zu verwenden. Denn der reine Grafikkartenkühler ist bei DIY und Eiswolf 2 völlig identisch.
Ich mag die Founders Edition nicht sonderlich, aber eher weil auf dem PCB alles furchtbar gequetscht ist. In meinen Augen wollte man da zu viel des Guten. Die Taktraten sind dabei unerheblich, da man alle Karten aktuell auf das gleiche Niveau bekommen kann. Wenn man danach geht, ist es völlig egal welche Karte man kauft.
Hi, I just want to know if the radiators will be produced only in 360mm version or also in 240mm.
 

Eddy

Iceman
Staff member
We will make only 360 mm Versions. The RTX 3080 has over 350W heat and some peaks with over 500W, so a 240 mm rad makes no sense. We checked in the past a 2080TI with massiv OC and with around 300-320W heat and the 240 mm radiator was on the limit. Bad idea to use a 240 mm rad with a 3080.
 

ScryX

New member
Die Preise für die Esiwolf 2 mit 360 mm Radiator werden sich im Rahmen von ca. 220€ bewegen. Für weitere Custom Modelle.... müssen wir schauen. Erstmal müssen wir genug Kühler für die aktuelle Nachfrage produzieren bevor wir darüber nachdenken können die Kühler auch für die Eiswolf 2 zu verwenden. Denn der reine Grafikkartenkühler ist bei DIY und Eiswolf 2 völlig identisch.
Ich mag die Founders Edition nicht sonderlich, aber eher weil auf dem PCB alles furchtbar gequetscht ist. In meinen Augen wollte man da zu viel des Guten. Die Taktraten sind dabei unerheblich, da man alle Karten aktuell auf das gleiche Niveau bekommen kann. Wenn man danach geht, ist es völlig egal welche Karte man kauft.

220€ finde ich schon etwas arg viel, dafür kann man schon fast eine Custom Wasserkühlung bauen... Hab mal in eurem Shop eine custom für die 3080 strix zusammengestellt da kommte ich auf 315€, sind nichtmal 100€ mehr für ne custom, die man ebenfalls einfach erweitern kann und eine custom schaut immer besser aus, weil man sich mehr austoben kann was man sich einbaut und kann auch irgendwann mal auf Hardtube gehen. Hätte mit 150-180€ gerechnet, da lohnt sich eine AIO noch.
 
Last edited:

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @ScryX

Zum einen musst du bedenken das die AIO´s sich eher Leute holen die sich nicht direkt an einen Customloop rantrauen bzw. wen sie für die CPU schon eine AIO haben oder mit einem Luftkühler zufrieden sind. Warum also in diesen Fall eine Custom kaufen/bauen.
Dazu kannst du die Eisbaer/Eiswolf auch auf Custom umbauen. Die Anschlüsse sind ja wie bei den anderen Artikeln gleich.
Man muss dann ja nur die Fittinge und Schläuche/Rohre tauschen wie man sie mag. Dieses Feature hast du bei anderen AIO´s nicht.
220 Euro +/- ein paar Euro finde ich jetzt persönlich akzeptabel für die Eiswolf 2 mit einem 360er Radiator. Die 240er Variante ist auch bei knappe 200 Euro und für die 20 Euro mehr hast du aber auch einen größeren Radiator.
Wie du aber selber auch schon geschrieben hast, für etwas mehr kann man sich eine Custom holen und zusammen bauen. Das entfällt hier halt schon mit dem zusammen bauen. Der preis muss ja auch wo herkommen, der Kühlblock kostet etwas, die Pumpeneinheit, der Radiator, die Anschlüsse und der passende Schlauch und co. . Das kann halt auch jeder selber entscheiden was ihm dann lieber ist.
Ich bin auch mit einer normalen AIO eingestiegen, dann zur Eisbaer, die Eisbaer umgebaut und dann auf einen kompletten Customloop.

MfG Marcel
 

pablito_85

New member
Moinsen,

selbstverständlich werden wir auch wieder für die 3080/3090 Serie einen eiswolf anbieten. Für welche Grafikkarten oder ob wir für alle einen Eiswolf 2 fertigen werden, kann ich derzeit noch nicht genau sagen.

I hope the compatible cards are the same as the eisblock aurora?
I have 3080 ventus.
 

jakeo10

New member
[QUOTE = "Vanzin, post: 8108, member: 2"]
Hello,
Of course we will again be offering an ice grinder for the 3080/3090 series. For which graphics cards or whether we will manufacture an Eiswolf 2 for all of them, I cannot yet say exactly.
[/QUOTE]

Will you be offering eiswolf AIO for the MSI trio 3090 board?
 

GottesMissionar

New member
Was wir bestätigen können, ist eine Eiswolf 2 im Reference Design mit 360 mm Radiator. Aller wahrscheinlichkeit nach wird die Anfang November verfügbar sein. Zumindest ist das der aktuelle Plan. Dank Corona, weltweite Lieferbeschränkungen und ein hoch empfindlicher Zoll..... kann sich aktuell leider alles auch verzögern :-/

Gibts dazu schon ein Update? :)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich kann die Ungeduld verstehen.... aber aktuell gibt es noch keine neuen Infos. Wir gehen immer noch davon aus, dass wir die Eiswolf 2 bis mitte November auf den Markt bringen, aber dafür gibt es aufgrund der aktuellen Situation keine Garantie. Von daher, bitte einfach geduld haben. Wir haben hier keine wirklichen Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen.
 

GottesMissionar

New member
Ich kann die Ungeduld verstehen.... aber aktuell gibt es noch keine neuen Infos. Wir gehen immer noch davon aus, dass wir die Eiswolf 2 bis mitte November auf den Markt bringen, aber dafür gibt es aufgrund der aktuellen Situation keine Garantie. Von daher, bitte einfach geduld haben. Wir haben hier keine wirklichen Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen.

Kein Problem, die Info "Mitte November" reicht völlig. Drück die Daumen dass alles klappt!
 

GottesMissionar

New member
Ich kann die Ungeduld verstehen.... aber aktuell gibt es noch keine neuen Infos. Wir gehen immer noch davon aus, dass wir die Eiswolf 2 bis mitte November auf den Markt bringen, aber dafür gibt es aufgrund der aktuellen Situation keine Garantie. Von daher, bitte einfach geduld haben. Wir haben hier keine wirklichen Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen.

Hallo :) Wie sieht der aktuelle Zeitplan aus? lg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Offengestanden..... furchtbar. Ich würde mal generell nicht davon ausgehen, dass die Ware noch in diesem Jahr auf Lager kommen wird. Wir gehen aktuell gnadenlos unter und haben immer noch massive Probleme mit den Transportunternehmen die allesamt völlig überlastet sind..... es ist völlig verrückt aktuell. Sowas haben wir noch nie erlebt.
 

GottesMissionar

New member
@Eddy Danke für die ehrliche und schnelle Antwort. Ist kein Problem, ich stell mich aufs erste Quartal 2021 ein - solange macht die Luftkühlung auch noch mit, ist ja eh Winter. ;-)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich hätte mir auch einen schönen nichtssagenden Marketing Spruch ausdenken können .... aber es ist wie es ist und wir können nur noch auf das Verständniss der Kunden hoffen..... so ärgerlich es auch für alle Seiten ist.

Geduld ist eine gute Tugend die mittlerweile leider vielen fehlt :cool:
 
Top