Eiswolf für 6800XT

Maximoto

New member
Hallo Alphacool,
ich hätte da nur die Frage ob Ihr euer Eiswolf AIO Grafikkühler, den es für die 5700XT gab auch für die RX6800XT entwickelt.
Falls ja wann ist geplant diesen zu veröffentlichen?
MFG Max
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Eiswolf 2 Kühler für die neuen Kartengenerationen werden wohl erst im März auf den Markt kommen. Das schließt die RX 6800XT mit ein.
 

Kriegsgeier

New member
Von Vorbestellungen würde ich abraten! Zumindest was die VGA-Kühler betrifft. Habe auch diesen hier "vorbestellt":
1610085969279.png

bringt nichts, Vorbestellung hin oder her: zum 2ten Mal wurde der Liefertermin einfach um 3-4 Wochen verschoben! Und vor ein paar Tagen stand da noch: in 2-3 Tagen lieferbar! naja, jedem das Seine...
 

Maximoto

New member
Also ich muss dir da leider widersprechen. Vermutlich ist es bei den anderen Herstellern von solchen Kühlkörpern ziemlich ähnlich. Und da sich solch Clientel wie unser einer nicht in großen Massen dazu entscheidet seine Graka auseinander zu bauen und einen Waterblock eigenständig zu montieren :D, halten sich die gefertigten Margen bestimmt in Grenzen.
Qualität hat halt seinen Preis, dazu gehört manchmal eben ein starker Geduldsfaden.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Es kam eine Lieferung des Kühlers rein, leider nicht genug um die extrem vielen Vorbestellungen abzudecken. Die aktuelle Situation hat uns dazu genötigt 50 weitere CNC Maschinen zu ordern damit wir die extrem angestiegene Nachfrage abdecken können. Das wäre dann quasi eine Verdoppelung unseres Maschineneparkes bei CNC Fräsen. Entsprechen müssen aber auch noch die Hallen dafür aufgebaut werden. Es ist aktuell eher so, dass Wasserkühlung aus seiner Nische rauskommt und zur Massenware wird. Wir wurden schlichtweg von den Bestellungen überrumpelt.
Luxusproblem....!!!
 
Top