Eiswolf GPX Eisblock Finnen nach 1,5 Monaten schon verschmutzt.

Ben87

Member
Hallo liebes Alphacool Team,

Ich habe folgendes Problem. Vor ungefähr 1,5 Monaten habe ich mir die Eiswolf gekauft und mit der Eisbär und einem AGB/Pumpe verbunden.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich die Finnen schon zusetzen.
Auf anraten der Kollegen hier im Forum habe ich das System schon mit Pure Water gespült und keine signifikante Verbesserung dadurch bekommen.

Die Frage die ich mir jetzt stelle, kann sich nach so kurzer Zeit etwas wie Algen bilden oder sind das Schmutzpartikel die irgendwo in den Komponenten noch hingen?

Der Rechner stand nie mehr wie 2-3 Tage still und ist regelmäßig in Betrieb.

Ersteres würde bedeuten, dass mein System grundlegend verunreinigt ist und ich mit einer Verschlechterung rechnen muss. Zweiteres wäre zu verkraften wenn es bedeuten würde, dass sich somit all der Schmutz im System dort nun verfangen hat.

Bei den folgenden Bildern ist auch zu sehen, dass das abgelassene Wasser aus den AIOs (Eisbär/Eiswolf) gelblich ist und im AGB auch leichte Spuren in Form von Ablagerungen an den Scheiben hinterlassen hat. Nun sagten die Kollegen in den AIOs wären Zusätze im Wasser um die Langlebigkeit usw zu gewährleisten.

Nun muss ich in Erwägung ziehen den GPX Block auseinander zu bauen um die Finnen zu reinigen. Verfällt dann meine Garantie? Wie genau würde ich da vorgehen müssen? Habe ich evt Anspruch auf einen neuen Block?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Grüße
Jan
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin @Ben87, schreib bitte unseren Support direkt per Email (info@alphacool.com) an, wie von Eddy im anderen Thread schon erwähnt, bekommst du auf dem Weg schneller Hilfe bei der Lösung deines Problems. Der Beitrag hier ist schön übersichtlich, am besten gleich mit verlinken! ;-)
 

Ben87

Member
Hi @Thomas_S

seit 1-2 Wochen reagiert Alphacool nicht mehr mit Bestellbestätigungen per Mail oder auf das Kontaktformular wo ich ein Label für den Widerruf brauche. Was ist da los? Haben dort alle Urlaub?

Grüße
Jan
 

Eddy

Iceman
Staff member
Mit den Bestellbestätigungen gab es letzte Woche ein technisches Problem. Die erfolgen ja automatisiert. Das Problem ist aber mittlerweile behoben. Im Support hatten wir in der Tat Krankheitsbedingte Ausfälle. Und es ist Weihnachten, da läuft so oder so alles über.
 

Ben87

Member
okay danke!

Dann kurze Frage an dich: Kann ich für einen Widerruf das normale Rücksendelabel nehmen oder sollte man dafür direkt ein auf die Bestellung zugeschnittenes Label bekommen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das normale Rücksendelable reicht. Wir haben keine "zugeschnittenen Labels".
 
Top