Eiswolf - neue Flüssigkeit

BigG77

New member
Hallo zusammen

Ich habe eine ziemlich alte Eiswolf 240 für eine Radeon VII. Die war bis gestern mit einer Eisbaer Aurora 420 zusammengeschlossen aber die Pumpe der Eisbaer hat leider den Geist aufgegeben (nach knapp 3 Jahren...) und ich musste eine neue AIO für die CPU einbauen. Sie ist von einem anderen Hersteller und daher läuft die Eiswolf nun wieder autonom.

Ich habe das Gefühl, dass etwas zu wenig Flüssigkeit im Kreislauf der Eiswolf ist. Bei der Fehlersuche habe ich bestimmt ein dutzend mal die Schläuche von Eisbaer und Eiswolf getrennt und da ist schon einiges an Flüssigkeit verloren gegangen.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Eiswolf Flüssigkeit nachzufüllen? Oder kann ich irgendwo überprüfen, ob genug Flüssigkeit drin ist?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

puuh, bei der RAdeon VII AIO sind wir damals umgestiegen und haben angefangen Radiatoren mit einem Fillport zu verwenden. Es sind jedoch die ersten Chargen ohne Fillport gewesen. Hier musste einmal prüfen ob du am Radiator einen Fillport an der hinterer Kammer hast. Wenn ja, kannst du die einfach auffüllen und den Füllstand prüfen. Wenn nicht, kannste die ohne separaten AGB und Pumpe nur sehr umständlich auffüllen.
 

BigG77

New member
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich einen Fillport am Radiator. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen :) Ich werde mal Flüssigkeit nachfüllen und berichten, ob es geklappt hat.
 

BigG77

New member
Alles hat wunderbar geklappt. Die Eiswolf ist nun wieder flüsterleise und tut ihren Dienst. Nochmals Danke für die rasche Hilfe.
 
Top