Ersatzschrauben Lüfter für Eisbaer

Tomes_Kane

New member
Hallo,

hatte mir die Alphacool Eisbaer Aurora 360 gekauft und heute zusammen gebaut und durfte feststellen das für meine Push-pull-config schrauben fehlen....soweit kein thema....schnell mal geschaut wie es mit ersatzteilen aussieht...

leider konnte ich nur feststellen...das das was angeboten wird so in der art total sinnfrei ist...und ich mir den kommentar nicht verkneifen kann...

Alphacool Eisbaer Schraubenkit M3 x 5/M3 x 30mm

also wir gehen mal vom 360 aus...

als erstes wozu brauch ich 9 mal M3x5...sollte beim produkt beiliegen...ansonsten support sache...

so dann weiter....wer kommt auf die idee 9 schrauben als packet größe zu definieren...ein lüfter hat so ziemlich IMMER 4 schrauben...also macht auch nur ein faktor von 4 sinn...also 4....8.....12...16....

so zum 360....im push pull brauch ich 24 schrauben 12 sind beigelegt...also brauch noch mal 12 wenn ich jetzt das kaufe was ihr anbietet brauch ich 2 pakete die mich 14,50€ kosten...ich bekomme zwar 36 schrauben insgesammt aber davon kann ich 24 unter ulk verbuchen...und der pauschale versand preis stößt an der stelle auch auf weil zwei kleine schrauben sätze passen in einen umschlag der keine 5,49€ kosten sollte...

so mal ganz ehrlich ich brauch die M3x30 doch nur wenn ich mehr lüfter verbauen will oder jemand zu doof ist und die schrauben beschädigt

schön wäre zwar gewesen das man die 12 (m3x30) gleich dabei gehabt hätte aber kann es auch verstehen das es auf die masse gerechnet doch schon ganz schön viel ist...und nicht jeder fährt push-pull

mfg
and sooo Loonnng
TK
 

Tomes_Kane

New member
:rolleyes:...dreimal darfst du raten warum das in Anregungen steht...und nicht unter support...aber das du dich extra anmeldest um dann ein Wort zu schreiben...:unsure::ROFLMAO:

aber zu Thema...hab die Schrauben sogar auf Lager...aber da der PC nicht für mich ist bevorzuge ich original schrauben...Auftrag und so...
...und jetzt er klär einer Person das die 12 Schrauben 14,50 kosten....

sooo Loonnng
TK
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
@Tomes_Kane Moin, wenn Schrauben im Lieferumfang fehlen dann bitte kurz den Support info@alphacool.com anschreiben, da wird dir schnell geholfen. Wenn Du die Mail verfasst, kannst Du ja kurz deine weitere Problematik erläutern. Der Support findet mit Sicherheit auch dazu eine akzeptable Lösung! ;-)
 

Tomes_Kane

New member
Danke für die Antwort.

ich bin davon ausgegangen das der Lieferungsumfang so gedacht ist das man die nur die mitgelieferten lüfter verbauen kann was an sich völlig normal ist also nicht direkt als fehlend betrachtet denn ihr wollt ja auch Geld verdienen...?

daher erstmal der weg von wegen schrauben nachkaufen...aber denkt troßdem mal drüber nach das 9 schrauben eine blöde zahl für lüfter ist bzw. bei schrauben man echt ein umschlag reichen würde...so wegen kosten und umweld und so....

sooo Loonnng
TK
 

Tomes_Kane

New member
tja Support...war wohl leider nix...

hab nur 2 links bekommen wo ich nachkaufen kann...einmal den den ich hier schon angesprochen habe und einmal einer mit 4 schrauben...wo ich dann 3 packet kaufen kann was dann am ende noch mehr kostet...als besagte 14,50....einziege "vorteil" des 4er packet ich hab keine 24 schrauben auf halde liegen...?

ich könnte höstens noch den support anflunkern das die schrauben nicht dabei wahren....aber was ja auch nicht meine art ist bzw. sinn der sache ist...

sooo Loonnng
TK
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich hab dir mal eine PN geschrieben. Das Problem lösen wir unkompliziert.

PS: So am Rande.... 9er Pack Schrauben war als 8er Pack gedacht + eben jeweils eine Ersatzschraube. Nett wie uns ein eigentlicher Zusatz als Nachteil angekreidet werden kann.
 
Last edited:
Top