EVGA RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING nicht passend zu Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-N (Backplate)

xerox

New member
Hallo zusammen,

habe bereits kontakt mit dem Support aber komme nicht weiter, die Backplate des Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-N
ist nicht passend zur EVGA RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING (10G-P5-3885-KR) siehe Fotos.









 

Attachments

  • A11.jpg
    A11.jpg
    715.6 KB · Views: 22
  • A2.jpg
    A2.jpg
    568.3 KB · Views: 23
  • A3.jpg
    A3.jpg
    588.3 KB · Views: 22

xerox

New member
Hallo zusammen,

habe bereits kontakt mit dem Support aber komme nicht weiter, die Backplate des Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-N
ist nicht passend zur EVGA RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING (10G-P5-3885-KR) siehe Fotos.









Sehe gerade Ihr habt die EVGA Modelle aus der Kompatiblitätsliste entfernt!
 

Eddy

Iceman
Staff member
Aufgrund deiner Rückmeldung haben wir die Karte vorsichtshalber sofort aus der Liste entfernt bis wir das geklärt haben. Daher erstmal Danke das du dich direkt bei uns gemeldet hast. Das ist natürlich super ärgerlich, da es ja offensichtlich nur um ca. einen :poop::poop::poop: Millimeter geht.

Falls du den Support angeschrieben hast und du noch keine Rückmeldung hast, schau bitte mal im Spam Ordner, manchmal landen unsere Mails auch dort. Ansonsten werden die sich noch melden.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

wie wir euch bereits in der Mail geantwortet haben, ist es leider so das unser Kühler widererwarten nicht mit der EVGA Serie kompatibel ist, da das Schraubenloch um 1mm versetzt sitzt. Dadurch kann der Kühler leider nicht ordnungsgemäß montiert werden. Gerne könnt Ihr eine Anfrage für unsere Aktion "send it and get one cooler for free" stellen und würdet einen Kühler als Dank kostenlos erhalten.
 

xerox

New member
Hallo,

die Aktion "send it and get one cooler for free" kommt für mich nicht in Frage da ich nicht auf meine GPU warten will und das Wochenlang.
Hinzu kommt die Vollständigkeitserklärung, in der mann auf jegliche Haftungsansprüche verzichten muss!
 

OC2901

New member
Guten Tag,
gibt es schon INFOs oder ETA´s wann Kühler zu den 3070 EVGA-Karten erscheinen? Momentan gibt es zwar noch keine interessanten Kühllösungen für meine EVGA 3070 XC3 aber es sind hier und da welche in Arbeit. Ich möchte aber Alpha treu bleiben.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Für eine 3070 EVGA ist aktuell kein Kühler in Planung oder in der Mache. Also wenn da noch einer kommen sollte.... würde ich mal nicht damit rechnen das einer in den nächsten 2-3 Monaten erhältlich sein wird von unserer Seite.
 
Top