Frust wegen Liefertermin

Scent

Member
Hallo liebes Support team,

Leider muss ich hier mal meinen Frust los werden.
Ich habe am 12.06 einen kühlblock mit backplate und kühlflüssigkeit bestellt.
Laut online Shop innerhalb von 6 bis 8 tagen lieferbar. Dies steht auch immer noch so im online shop.
Bisher habe ich noch nicjts erhalten. Als lieferstatus steht "wartet auf bearbeitung"
Der zahlvorgang steht auf abgeschlossen.

Vorige Woche habe ich an eure Info email geschrieben und als Antwort bekommen das die Sachen am 6.7 abgeschickt werden.
Am 7.7 habe ich nochmal den loeferstatus geprüft, dieser steht weiterhin auf "wartet auf bearbeitung" .
Nochmal an eure Info Adresse geschrieben und die lapidare aussage erhalten das die Ware kommende Woche raus geht.
Falsch dem so ist wäre das eine Lieferzeit von 4 wochen....

Leite, wenn ihr nicht liefern könnt dann schreibt das auf die jeweilige produktseite.
Laut online Shop Vorgaben seit ihr dazu verpflichtet erheblich längere Lieferzeiten als angegeben anzuzeigen, sei es per Mail oder Zusatzinformationen zum produkt.
Dies hat zum einen erheblichen Einfluss auf das wiederrufsrecht des kunden. Zum andern müsst ihr dem Kunden die Möglichkeit geben aufgrund der längeren Lieferzeiten auf ein alternatives Produkt zurück greifen zu können.

Mit euren Produkten bin ich bisher immer zufrieden gewesen, nur wie ihr mögliche lieferengpässe handhabt geht garnicht.

Ich bin gespannt ob die Sachen kommende Woche bei mir eintreffen.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich verstehe deinen Frust, würde mir nicht anders gehen. Bezüglich der Informationen zu Lieferzeiten ect. sind wir aktuell noch nicht optimal aufgestellt, das muss man einfach zugeben.
Wir arbeiten im Hintergrund an vielen Ablaufveränderungen und ändern auch aktuell sehr viel am gesamten System. Aber das wird sich noch bis ins nächste Jahr reinziehen bis alles so sein wird wie es sein soll. Wir haben uns schon bezüglich der Angaben zu den Lieferzeiten verbessert.... das war leider auch schon mal viel schlimmer.

Das soll keine wirkliche Entschuldigung sein, nur eine Erklärung. Schreib doch nochmal bitte info@alphacool.com an mit der Bitte dich bezüglich der tatsächlichen Lieferzeit aufzuklären. Der Support wird dir sicherlich genauersagen können wann die Sachen wirklich versendet werden.
 

Scent

Member
Das hat der Support ja schon einmal gemacht und einmal den 6.7 und kommende Woche; kW 29 mitgeteilt bekommen.
Zweimal nachgefragt und immer um eine Woche vertröstet worden.
Das ist weder konkret noch hilfreich
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

wie im Shop ja auch angegeben handelt es sich immer um voraussichtliche Liefertermine. Diese können Sich leider immer wieder verschieben. Spedition verspätet sich, Zoll usw. Wir passen diese regelmäßig bei uns im System an und damit auch automatisch die Liefertermine im Shop. Zu 100% können wir nie sagen wann nicht lagernde Artikel wieder lieferbar sein werden. Verzögerungen wirst du überall haben, wenn Artikel bestellt werden, die derzeit nicht lagernd sind.
 

Scent

Member
So, nun habe ich wieder einen neuen Termin für die Lieferung erhalten. Jetzt heißt es Ende nächster oder Anfang übernächster Woche !!!!!!! Das wäre eine Lieferzeit von 6 Wochen !!!!! Das hat jetzt auch nichts mehr mit ungefähre Lieferzeitangabe im Shop zu tun, das ist verarsche. Wenn Ihr nicht liefern könnt sperrt die Artikel auf eurer Shop Seite. Ich bin so etwas von sauer !!!!!!!!
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

ich verstehe dein Frust aber wir können es leider nicht ändern. Solltest du nicht mehr warten wollen, kannst du uns gerne per Mail kontaktieren zwecks einer Stornierung.
 
Top