Genauere Abmessungen für GPU Block benötigt

KNightstyleZ

New member
Hallo, ich hätte da die Frage nach dem Abstand zwischen den G1/4 Gewinden des Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-A RX 5700/XT.

Geplant hatte ich 2 Alphacool HF Schnellverschlusskupplungssets direkt an den Block Anzuschließen, nun frage ich mich ob die überhaupt nebeneinander passen.
Angegeben ist bei den Schnellverschlüssen ein Aussendurchmesser von 26,1 mm.
 

Vanzin

Support
Staff member
HI,

der Abstand der beiden G1/4" Anschlüsse beträgt 34mm. Daher werden die beiden Schnellverschlüsse so nicht passen. Sie müssten den einen Anschluss mit einer Verlängerung etwas Verlängern, da die 26mm in Der Mitte gemessen sind. Wenn Sie die eine Schnellverschlusskupplung also z.B. mit einer 20mm Verlängerung montieren, sollten Sie die Schnellverschlusskupplung montieren können.
 

KNightstyleZ

New member
Also sind die 26,1mm der Schnellverschlusskupplungssets kein Durchmesser sondern Radius? :unsure:
Ansonsten würde es passen, denn der Radius beider Schnellverschlusskupplungssets zusammengezählt ergibt 26,1mm.

Wenn nun also 34mm zur verfügung stehen müsste das doch, wenn auch knapp, gehen?

Ich bin etwas verwirrt, ist der Abstand der G1/4" Gewinde von Mittelpunkten zu Mittelpunkt der Gewinde oder von Außendurchmesser zu Außendurchmesser der Gewindeschnitte gemessen?
 

Vanzin

Support
Staff member
Hi,

der Abstand wurde von Mittelpunkt zu Mittelpunkt gemessen und Sie haben natürlich recht. Die Schnellverschlüsse sollten auch ohne Verlängerung passen. War heute morgen noch nicht ganz wach :sleep:
 
Top