Gigabyte Aorus 3080 Master Rev. 2. #Bilder der Platine

Arthur

New member
Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein Foto der Platine der Gigabyte Aorus Master Rev.2 mit 3x8Pin Strom? Leider ergab meine Recherche im Internet keine eindeutigen Funde.

Ich würde mich über ein Bild bzw. Link zu einem Beitrag sehr freuen.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, wir haben im unseren GPU-Konfig zu folgender Karte:

Gigabyte Aorus GeForce RTX 3080 Master 10G, 10GB GDDR6X, 3x HDMI, 3x DP (GV-N3080AORUS M-10GD)

das Bild hinterlegt:
3080-master.jpg (1280×662) (hwconfig.com)

Passt das? Wenn nicht, bräuchte ich/du die PCB-Nummer deiner Karte. Damit bekommt man im Netz eigentlich immer alles was man braucht. VG
 

Arthur

New member
Hey @Thomas_S,

danke für das Bild.
Leider zeigt das Bild die Rev.1 der Aorus Master 3080 mit nur 2x8Pin. Meine Karte ist die Rev.2 mit 3x8Pin.
Auf der Gigabyte Webseite finde ich dazu nur folgende Bezeichnung " GV-N3080AORUS M-10GD Rev2."
Ich habe nun den Gigabyte Support per Ticket um Unterstützung und um ein paar Bilder gebeten.

Ich vermute, dass euer Eisblock auf meine Aorus 3080 Master Rev.2 passt, die stärkeren Modelle der Graka (Extreme) werden jedenfalls vom selben Waterblock abgedeckt und die haben 3x8Pin, also sollte meine Grafikkarte abgedeckt sein, nur weiß ich nicht ob es unterschiede bei der Platinen gibt.


Vielleicht gibt es den ein oder anderen Leser der weiterhelfen kann.

Wer von euch hat seine Aorus Master Rev.2 mit 3x8 Pin Strom mit dem Eisblock "11952" an seine Wakü angebunden?

Oder anders herum gefragt,

wer weiß ob die Platine der Aorus 3080/3090 Extreme die selbe Platine wie die 3080 Master Rev.2 (Nicht die 3080 Rev.1 die müsste kleiner sein da diese ja nur 2x8Pin Strom hat) hat?

Fullcover Wasserkühler für die Geforce RTX 3080/3090 AORUS Extreme/Mastern | Nvidia Fullsize | Grafikkarten Wasserkühler | Shop | Alphacool - the cooling company
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hi, mal schauen, in wie fern dir der Gigabyte Support mit Bildern der Platine weiterhelfen kann. Die benötigen wir tatsächlich, um genau schauen zu können, ob der angefragte Kühler auch für deine Karte passt.
 
Top