HardTubes richtig sägen und einbauen.

LedgendODST

New member
Guten Tag/Abend

Ich und mein Kumpel haben und mal an einer Custom wasserkühlung probiert, haben aber einige Start probleme (das ist unsere Erste Wasserkühlung) z.b. von Den Fittingen kann man das Rohr ganz easy mit der Hand raus lösen aus den Fittings aber nur bei manchen nicht bei allen, wir haben wahrscheinlich mehere Leaks (mit Leak Tester getestet), und wollte mal fragen was das alles so sein Könnte.

Dieses Problem mit den Rausziehen kommt bei den Winkeln und Fittings auf

Rohre : 18511 Alphacool Eisrohr 16/13mm Acryl (PMMA) HardTube Satin 80cm - 4er Set
Fittings : 17385 Alphacool HT 16mm HardTube Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - Deep Black Sixpack Fittinge
Winkel : 17298 Alphacool HT 16mm HardTube Anschraubtülle 90° L-Verbinder - gerändelt - Deep Black

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.

Bilder hier und in Anhang
Screenshot_3.png
 

Attachments

  • Rohe1.png
    Rohe1.png
    485 KB · Views: 2
  • Rohre.png
    Rohre.png
    601.9 KB · Views: 2

Vanzin

Support
Staff member
MOinsen,

kannst du einmal den Außendurchmesser der Hardtubes nachmessen und uns die Maße einmal nennen?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

bist du dir sicher das der Außendurchmesser weniger als 1mm ist xD. Bei 16mm Hardtubes sollte dieser eigentlich eher in Richtung 16mm gehen ^^
 

LedgendODST

New member
Moinsen,

bist du dir sicher das der Außendurchmesser weniger als 1mm ist xD. Bei 16mm Hardtubes sollte dieser eigentlich eher in Richtung 16mm gehen ^^
Moin, es tut mir leid ja sie sind 16mm ich habe die in inch gemessen daswegen war es falsch dies tut mir leid.
 
Top