Hilfe bei Upgrade eines Eisbaer Pro und Eiswolf 2 Verbunds

Uzigunner

New member
Servus,

Ich habe im Moment einen 5800X und eine 6900XT mit Eisbaer Pro 360 und Eiswolf 2 360 im Verbund laufen.
Folgendes Upgrade steht an
GPU = 4090
CPU = 5800X3D oder 7800X3D

Frage 1: Da die INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite bereits einen Alphacool Kühler vormontiert hat, ist es möglich den Pumpenkopf der Eiswolf 2 meiner 6900XT abzumontieren und diesen auf der INNO3D Frostbite wieder anzubauen? Falls ja, gibt es hierfür eine Anleitung oder irgendwelche tipps?

Frage 2: Ich habe die Eisbear Pro vor der AM5 Ära gekauft, sehe aber dass dieser Sockel unterstützt wird. Benötige ich hier ein zusätzliches Montagekit? Ich habe im Shop nur die AM3 und AM4 Halterungen gefunden.

Frage 3: wäre mein Setup mit 2x 360er AIO im Verbund für 4090 + 7800X3D noch ausreichend oder kommt man da langsam ans Limit?

Vielen Dank schon mal & Gruß,

Uzi
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

rein theorethisch ist es möglich das Eiswolf 2 Terminal auf die Frostbite zu montieren. Empfehlen kann ich dir dies jedoch nicht, da es sehr aufwendig ist und auch die Gewährleistung der Eiswolf verloren geht. Ob deine Garantie/Gewährleistung bei der Inno3D GPU verloren geht, wenn du den Kühler modifizierst, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe jedoch stark davon aus. DIe Eisbaer Pro ist mit dem Sockel AM5 kompatibel. Die Montage ist identisch zum AM4 Sockel.
 
Top