Innenvolumen Eisbaer Aurora 360 & Algenproblematik

• Thread starter Deleted member 1421
  • Start date
D

Deleted member 1421

Guest
Hallo zusammen,
in meiner Eisbaer haben sich im Pumpengehäuse kleine gelbe Punkte abgesetzt (Durchmesser ~0,5-1 mm). Die WaKü ist knapp 3 Wochen alt und war bisher kaum im Einsatz. Können das Algen sein?
Und wenn ich die WaKü jetzt auseinanderbauen und reinigen sollte, welche und wie viel Flüssigkeit brauche ich dann zum erneuten Befüllen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Last edited by a moderator:

Eddy

Iceman
Staff member
Gelbe Punkte..... ???.... Könntest du versuchen uns davon mal ein Bild zu machen? Schlieren, Fäden, Schleim.... alles schon mal gehabt, aber gelbe Punkte sind mir neu. :)

Eddy

Iceman
Staff member
Oh, das sieht nicht so schön aus. Da scheint wohl das Wasser gekippt zu sein. Schreib mal bitte eine Mail an info@alphacool.com und verlinke mal den Thread in der Mail, damit sie das Bild auch gleich haben. Die werden dir dann sagen wie es weitergeht. Aber normal ist das definitiv nicht.

D

Deleted member 1421

Guest
Alles klar, mache ich.

EDIT: So, ist erledigt. Ich warte dann mal auf die Antwort.

Last edited by a moderator:

Eddy

Iceman
Staff member
Etwas Geduld, es kann aktuell auch mal 1-2 Tage dauern, wegen Homeoffice und Corona sind wir zeitweise etwas unterbesetzt.

D

Deleted member 1421

Guest
Nur die Ruhe. Ich gucke dann in der Zwischenzeit den Algen beim Wachsen zu. :)

Eddy

Iceman
Staff member
Aber nicht füttern ? Sorry, der musste jetzt sein. Ist eigentlich keine witzige Situation :-/

D

Deleted member 1421

Guest
Galgenhumor...

Ich hatte so viel Pech mit meiner zuletzt gekauften Hardware. Ich nehme das jetzt so locker wie möglich.