INNO3D 2080 Twin X2 Kompatibilität mit Eiswolf 240

asdfHero

New member
Moin Leute!
Überlege mein System bald mit Wasser zu kühlen. Für diese Aufgabe dachte ich mir ein Eisbär + Eiswolf System zu koppeln, im Bestfall mit einem 140-240er Eisbär und einem Eiswolf GPX Pro 240.

Nun stellt sich mir die Frage ob der Eiswolf GPX 240 M02 auch mit meiner Inno3D Twin X2 2080 kompatibel ist. Über dem PciE steht Nvidia, könnte also das Referenz-PCB sein, allerdings wird meine Graka in der Liste beim Eiswolf nicht aufgeführt. Im Forum und Internet wurde ich bisher nur bedingt fündig. Modelnr ist übrigens: N20802 08D6 1180633

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Mit freundlichsten Grüßen!
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn auf dem PCIe Anschluss direkt nVidia steht, kann man in der Tat davon ausgehen, dass es das Reference Design ist. Zumindest wäre mir hier keine andere Version bekannt. Aber die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen da wir die Karte nie hier hatten um sie uns anzuschauen. Aber Inno3D verwendet in der Regel fast immer nur das Reference Layout.
Die Eiswolf GPX Pro AIOs sind auch EOL gesetzt. Sprich, wenn die abverkauft sind, wird es die nicht mehr geben. Also wenn du hier zuschlagen möchtest, solltest du das jetzt tun, ansonstne wird es schwierig hier noch eine passende Eiswolf zu bekommen.
 

asdfHero

New member
Das klingt ziemlich blöd. Also ich würde es mit der GPX 240 M02 versuchen. Die ist allerdings nirgends verfügbar und wenn es EOL geht, ist das Werben mit der Reparier- und Nachfüllbarkeit auch Mist. Gehen die EOL weil sie sich schlecht verkaufen? Und wo bekomme ich jetzt noch eine her?

Gruß,
Max
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die GPX Kühler in all ihren Varianten gibt es ja schon seit Ewigkeiten. Irgendwann musste man auch mal einen Schlusstrich ziehen und auf ein neues Design setzen. Denn das alte Design war bei Kunden immer weniger gefragt.
Aber für die 2080 im Reference Design gibts ja auch die neue Eiswolf 2: https://www.alphacool.com/shop/sets...mm-rtx-2080/2080ti-fe-2070-2080-super?c=21538

Die Nachfüllbarkeit ist ja auch hier gegeben. und Ersatzteile für die alte Eiswolf wird es auch noch eine ganze Weile geben.
 

asdfHero

New member
Achso, alles klar. Schade, dass es die neue Eiswolf nicht ohne RGB gibt. Aber dann schaue ich mir die Mal an.

Vielen Dank! :)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ja, die sind kompatibel, auch wenn die optisch anders aussehen, aber man kann die Problemlos miteinander verschrauben. Der Unterschied ist nur optisch nicht technisch.
 
Top