Inno3d rtx3090ti nach Umbau schwarzer Bildschirm

RNaro70

New member
Hallo,
Heute habe ich meine RTX3090ti auf die eiswolf 2 Wasserkühlung umbebaut, als Erweiterung zum Eisbär. Die Karte wird laut configurator als founders edition unterstützt.
Alles nach Handbuch montiert, angeschlossen und schwarzer Bildschirm. Installation überprüft, bios resettet, Steckplatz getauscht, alles ohne Erfolg.
Dann habe ich der Luftkühler wieder montiert, weil ich dachte vielleicht liegt es daran, das die Lüftersteckplätze nicht belegt sind, aber der Bildschirm blieb auch nach dem Rückbau schwarz.

Hat jemand einen Rat, oder habe ich jetzt einen 1500€ Briefbeschwerer.

Danke schonmal für eure Hilfe.


Gruß Roman
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

so wie du es beschreibst, scheint die GPU beim Umbau beschädigt worden zu sein. Was du versuchen kannst, wenn keine optischen Schäden am PCB sind, mal inno3D zu kontaktieren zwecks RMA. Dafür musst du aber die GPU auf Originalzustand zurück bauen.
 
Top