Intel 9900K und Zotac RTX 2080Ti Amp Extreme

rockero

New member
Hi, ich würde gerne mein System auf eine Wasserkühlung umbauen. Aktuell habe ich eine AiO NZXT Kraken x62 für meine CPU im Einsatz und meine Grafikkarte läuft mit dem Standardkühler.

Mein System sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Thermaltake View 71 TG
MB: ASUS Maximus XI Extreme
CPU: Intel® Core™ i9-9900K
CPU Kühler: NZXT Kraken X62
Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4
Netzteil: ASUS ROG Thor-850P
Grafikkarte: Zotac RTX 2080 Ti Amp Extreme
Lüfter: 6x Corsair Lüfter LL140 RGB LED PWM
Festplatten: 3x m2, 4x SSDs

Ich habe bisher keine Erfahrung bei der Zusammenstellung und dem Einbau einer Wasserkühlung. Da ich allerdings regelmäßig an PCs rum schraube, wird es Zeit das mal nachzuholen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich Unterstützung bei der richtigen Zusammenstellung der Komponenten benötige.

Ich habe mich bereits im Shop und heute auch auf der Gamescom umgesehen und bin bei folgenden Komponenten hängen geblieben:
Alphacool Eisblock XPX CPU
Alphacool Eisball Digital RGB - Plexi (inkl. Eispumpe VPP755 V.3)
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator V.2
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti - Black M06

Ich habe ein Bild von meinem System angehängt und daran sieht man schon, dass ich gerne eine Beleuchtung in meinem System habe und die auch je nach Laune farblich anpassen können möchte.
Ich würde gerne auch mit Silikonschläuchen arbeiten, eine farbige Kühlflüssigkeit nutzen und die Grafikkartenkühlung mit allem verbinden (insofern es möglich ist).

Vielen Dank für die Unterstützung und falls noch weitere Informationen fehlen, hoffe ich sie schnellstmöglich nachliefern zu können :)
 

Attachments

  • IMG_1068.JPEG
    IMG_1068.JPEG
    733.3 KB · Views: 10

Andreas

Active member
Hallo Rockero,
Ich werde dir erst mal einen Vorschlag für ein Schlauchsystem machen wenn das ok ist.
Wenn dir das gefällt Dan können wir gerne eine Liste zusammen stellen was du brauchst für ein komplettes System.
Hier mein Vorschlag:
Alphacool Eisblock XPX CPU - Intel/AMD - polished Clear Version Artikelnr.: 12846
Alphacool Aurora XPX RGB Frame - Chrome Artikelnr.: 12932
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Radiator Artikelnr.: 14166
Alphacool Eisball Digital RGB - Plexi (inkl. Eispumpe VPP755 V.3) Artikelnr.: 13324
Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-N Nvidia Geforce RTX 2080Ti Strix Artikelnr.: 11741

Was hälst du davon ?
Dazu würden noch Silikonschläuche, Kühlflüssigkeit und Anschlüsse kommen.
Auch muss man noch mal genau schauen welche Grafikkarte du hast.
Insgesamt wäre das dann aber ein System und Kreislauf und das komplett mit aRGB

Beste Grüße

Andreas / Support AC_Andreas
 

rockero

New member
Hallo Andreas,

das liest sich erstmal sehr gut und passt auch optisch zu dem was ich mir vorstelle.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um die Zotac RTX 2080Ti Amp Extreme ZT-T20810B-10P .

Vielen Dank und liebe Grüße
Micha / Rockero
 

Andreas

Active member
Hallo Rockero
Wir haben da noch mal genau alles angeschaut.
Leider gibt es für die Zotac tatsächlich keine aRGB Lösung so das dein Vorschlag
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti - Black M06
tatsächlich die beste Option ist.

Ich bin jetzt noch mal Unterwegs um einiges zu regeln und würde dir danach einen Vorschlag hier aufführen, wenn nicht vorher einer meiner Kollegen schneller war. :)

Beste Grüße

Andreas / Support AC_Andreas
 

Andreas

Active member
Moin Rockero
Hier wäre mein Vorschlag.
Schau aber vorher noch mal ob du auch genug freie Fansteckplätze hast.

1x Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - UV Blau... Artikel-Nr.: 18418 € 11.75*

1x Alphacool Aurora XPX RGB Frame - Chrome Artikel-Nr.: 12932 € 9.95*

1x Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro Nvidia Geforce RTX... Artikel-Nr.: 11691 € 189.95*

1x Alphacool Eisball Digital RGB - Plexi (inkl. Eispumpe... Artikel-Nr.: 13324 € 124.95*

6x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black Artikel-Nr.: 17078 € 20.94*

1x Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Radiator Artikel-Nr.: 14166 € 84.95*

1x Alphacool Eisblock XPX CPU - Intel/AMD - Satin Clear Version Artikel-Nr.: 12847 € 54.95*

1x Spritzflasche 500ml PE-LD Artikel-Nr.: 17114 € 3.95*

2x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Deep... Artikel-Nr.: 17075 € 9.90*

Gesamtsumme: € 518.28
 

rockero

New member
Hi , ich habe aktuell noch 6 Fansteckplätze frei und dazu werden noch welche frei, so bald ich die AiO ausgebaut habe.
Dein Vorschlag liest sich sehr gut, vielen Dank. Welche Menge an Kühlflüssigkeit ist zu empfehlen? Und wenn ich es im Forum richtig gelesen habe, ist eine farbige wie ich es mir eingangs vorgestellt hatte nicht zu empfehlen, da sich etwas in den Komponenten absetzen kann. Habe ich es richtig verstanden und falls ja, welche Kühlflüssigkeit sollte ich dann am Besten nehmen?

Im Anschluss kümmere ich mich dann um die Bestellung :)
 

Andreas

Active member
Ja stimmt da sprichst du etwas an.
Es gibt die Alphacool Flüssigkeiten in Literflaschen.
Such dir da mal deinen Wunschton aus :)
meist reicht schon 1 Liter aus.
 

Toohr

New member
Ein 360er für deine CPU und GPU halte ich für zu wenig für eine ordentliche Kühlung.
Ich würde in dein Gehäuse zwei 420 einbauen.
Vorne einen für die GPU und rechts einen für deine CPU.
Der Eisball ist zwar chic, aber geh doch lieber Richtung Eisbecher inkl. 755er oder 655er pumpe.
 
Top