Jemand Erfahrung mit diesen Durchflußsensor ?

MicaVykos

Member

Der is nich günstig, aber wenn er das tut, was er soll wäre er genau richtig ( für mich ).
Allerdings finde ich im Netz keine Videos die ihn im Betrieb zeigen. Ein zu dunkles Display wäre für mich ein KO Kriterium.

Jemand Erfahrung damit ?
 

hartmut1

Member
Keine Erfahrung, aber ein Bild.

Ganz schön teuer, geht aber billiger
 

MicaVykos

Member
Ja, der is teuer. Aber 50€ find ich okay.
Bei ALI Ex bin ich eher vorsichtig. Da mag ich nicht bestellen ;)

Danke für das Bild. Ich denke ich nehm die :D
 

hartmut1

Member
Da ich in Thailand lebe, habe ich schon oft bei ALI bestellt, nie ein Problem, außer die langen Lieferzeiten.
Kennt man im Moment in D auch.
 

MicaVykos

Member
Ich hatte da vor Jahren bestellt und ein Defektes Teil bekommen. Daher zahl ich lieber 20 € Mehr.
Aber danke für dein Tipp trotzdem :)
 

CommanderCool

New member
Hi, Ich habe das Ding seit ca. 4 Monaten im Einsatz. Lief bisher problemlos und zeigt auch akkurate Werte. Ich habe auch mehrfach die Flussrichtung gedreht - also das Innenleben umgebaut - wirkt sehr solide.

Allerdings, seit dem letzten Pumpenwechsel zeigt das Display immer ALARM und ich weiß noch nicht warum. Das macht es normalerweise nur, wenn Durchfluss zu gering, oder die Richtung nicht stimmt. (Ich denke es liegt aber einfach an zu hohem Durchfluss, da die Pumpe mit 4000rpm läuft.

Trotzdem klare Kaufempfehlung von mir. Gestern habe ich noch das Pendant von Barrow geliefert bekommen (siehe Bild) - gefällt mir optisch schonmal nicht so gut wie Bykski.

Alternativ gäbe es aber noch dieses Profi-Markenteil fürs gleiche Geld:
Koolance Coolant Flow Meter with Display G1/4 - INS-FM18D (highflow.nl)
 

Attachments

  • BykskiFM.jpeg
    BykskiFM.jpeg
    62.2 KB · Views: 21
  • BarrowFM.jpeg
    BarrowFM.jpeg
    53.7 KB · Views: 20
Last edited:

MicaVykos

Member
Vielen Dank dafür. Auch wenn es grad Blöd is, das es bei dir nicht Funzt. 4000rpm ist aber auch schon gewaltig, oder? was Schafft das ding da .... 700L/min ?
PS: Das Barrow hatte ich auch schon im Visier ( zumal ich den CPU Block nehmen werde ), aber der ist mir auch zu ..... Playmobil-Klotzig.
 

MicaVykos

Member
:D :D :D ... Da mein CPU Wunschkühler momentan NUR bei Ali zu bekommen ist, hab ich mich durchgerungen und nun doch dort bestellt ....
Wollte auch gleich den Sensor da bestellen. Lieferzeit bis zu 68+ Tage ..... nagut. Dann nicht :D
 
Top