Kühler für eine MSI Radeon RX 5700 XT Mech OC

Scent

Member
Hallo,
passt dieser Kühler zu meiner Grafikkarte ?


In der Liste taucht sie nicht auf, nur die Modelle ohne "OC" bzw nicht als XT Modell
 

Eddy

Iceman
Staff member
Check mal den Konfigurator, da haben wir definitiv auch OC Modelle abgebildet samt Kühler Links. Aber du musst schauen ob die PCB Nummern übereinstimmen. Die Nummer der Mech OC sollte so aussehen: V381-003R


 

Scent

Member
Als Seriennummer habe ich das hier gefunden
602-V381-07SB1908004692
Passt der Kühler jetzt ?
 
Last edited:

Scent

Member
Ich habe mal mit dem GPU Konfigurator rumgespielt.. Bekomme aber kein eindeutiges Ergebnis. V381 finde ich immer aber die 07SB finde ich nicht. KA ob das relevant ist.
 

Eddy

Iceman
Staff member
07SB1908004692 <- das gehört nicht zur PCB Nummer. NUr diese Zahl muss übereinstimmen -> 602-V381
Dann passt das ;-)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das sollte der richtige Kühler sein, ja. Aber wie immer gilt.... genau checken ob der wirklich passt. Grade MSI ändert mal gerne das PCB Layout ohne die PCB Nummer anzupassen.
 
Ja das ist der Richtige, hab davon 2 Stück auf 5700xt Mech OC verbaut. Ich empfehle dazu direkt die Backplate mit zu bestellen, sieht gut aus, schützt die Platine und hat eine signifikante Kühlwirkung. :)
 

adebard

New member
Hallo zusammen, ich bin jetzt etwas spät dran, aber habe genau das selbe vor und war sehr froh zu sehen, dass der Kühlblock passt. Jetzt habe ich aber noch eine Frage, welche Backplate passt denn?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Die Backplate ist seit langer Zeit bereits EOL & nicht mehr lieferbar.
 
Top