Kühlflüssigkeit mischbar ?

MicaVykos

Member
Moin Moin.
Ich bastel grade an 2 PC's und hab' mir von AC nen 5 Liter Kanister Kühlflüssigkeit geholt.
Wenn die Menge an Flüssigkeit nicht reicht für beide Systeme, kann ich dann ausm Baumarkt Desti-Wasser holen und auffüllen ?
Ich will natürlich nicht "schlampen", aber ne Nachbestellung wird auch wieder ne Woche dauern, und dafür habe ich momentan keine Zeit.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

verschiedene Flüssigkeiten sollten nicht miteinander gemischt werden und sogenannte Fertiggemische sollten auch nicht verdünnt werden. Das verdünnen führt dazu, dass die enthaltenen Zusätze nicht korrekt arbeiten bzw. keine Wirkung mehr haben. Das gleiche gilt beim mischen. Hier können verschiedene Zusätze reagieren und im schlimmsten Falle zu Beschädigungen im Kreislauf führen.
 
Top