kürzeste 7900XTX unter Wasser?

tengu

New member
Moin,
Ich habe ein ziemlich kleines Case, das ich nicht ersetzen will. Jetzt spiele ich aber schon länger mit dem Gedanken, von Team grün auf Team rot zu wechseln - idealerweise direkt mit GPU-Wasserkühlung. Was leider nie in den Technischen Details steht, ist, wie lang die Karte mit montiertem Kühler ist.
Welche 7900XTX ist unter Wasser die kürzeste?

MFG
tengu

Eddy

Iceman
Staff member
Schau dir doch einfach die Kühlerlängen an. Such dir den kürzesten aus und kauf die passende Karte zum Kühler. Die AMD Karten sind aber in der Regel immer länger als die Nvidia Karten. Eine richtig kurze AMD wäre mir nicht bekannt. Aber wenn es eine 7900XTX werden soll, würde ich mich beeilen. Die Kühler für die 7XXX Reihe gehen langsam EOL.

tengu

New member
Schau dir doch einfach die Kühlerlängen an. Such dir den kürzesten aus und kauf die passende Karte zum Kühler. Die AMD Karten sind aber in der Regel immer länger als die Nvidia Karten. Eine richtig kurze AMD wäre mir nicht bekannt. Aber wenn es eine 7900XTX werden soll, würde ich mich beeilen. Die Kühler für die 7XXX Reihe gehen langsam EOL.
Ich dachte ich frag mal kurz hier, vielleicht schüttelt das ja einer aus dem Team aus dem Ärmel.
Die Antwort scheint aber zumindest bei Alphacool der Aurora Referenzkühler von Euch mit einer der kompatiblen Karten zu sein - das sollte eine insgesamt 270mm lange Karte ergeben. Warum sind eigentlich die Core-Kühler alle ein paar mm länger?

Eddy

Iceman
Staff member
Naja, die Länge der Kühler ist uns ehrlich gesagt ziemlich egal. Also uns den Leuten im Marketing und im Support. Daher ist es schwierig hier mal spontan was aus dem Ärmel zu schütteln. Die Core Kühler sind grob 1,5-2mm Länger. Naja, die verwenden ja auch anders Acryl und der Kupferblock ist ja auch anders geformt. Es sind ja keine zwei 100%ig identischen Kühler.