Kaufberatung Ryzen 3700x + Powercolor Red Devils 5700XT

themarv1

New member
Moin,

Ich bin gerade dabei mir zum ersten Mal eine Selbstbau Wakue zusammen zu stellen.
Ich würde gerne meinen 3700x und meine Powercolor Radeon 5700xt Red Devil kühlen.
Ich habe schon geschaut, ihr habt einen Fullblock für die Graka.
Mir stellt sich dabei 2 Fragen:
1. Hat ein Eisbär Solo eine ausreichende Pumpenkraft die CPU und die Grafikkarte über 2 Radiatoren(1x NexXxos ST30 120mm und 1x NexXxos XT45 280mm) zu versorgen und zu kühlen?
2. Wenn ja, wie groß ist der Tank der Eisbär Solo? Mit wie viel Kühlmittel muss man da rechnen?

Gruß Marv
 

Andreas

Active member
Moin moin themarv1,
Also der Eisbär solo macht 70l in der Stunde Maximal und die 655 Pumpe als Beispiel 350l
Das heißt natürlich du kannst die 655 ruhiger und langsamer laufen lassen und hast dadurch ein leiseres System.
Aber auch mehr Spielraum nach oben wenn du merkst das in deiner wohnlichen Situation z.B. es im Sommer zu warm wird.
Ausserdem ist jeder Knick ein Widerstand im Kreislauf und erschwert es der Pumpe.

Zu deiner zweiten Frage mit dem Tank, das sollten 60ml sein.
Der Support zweifelt die Menge grade an und wir kontrollieren das noch mal. ;)
Messung hat 70ml ergeben.


Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Eine CPU Kühler, ein Grafikkartenkühler und zwei Radiatoren wird zu viel für die Pumpe in der Eisbaer sein. Das ist ja ein kompletter Custom loop.
 

themarv1

New member
Hello again,

jetzt hab ich gerade alles in den Warenkorb geworfen und zack ändert sich die Verfügbarkeit des Blocks für die Wasserkühlung der GPU von in 2 Tagen verfügbar auf Liefertermin unbekannt. Könnt ihr mir sagen wann der wieder verfügbar wäre? Ich möchte ungern ne neue Grafikkarte oder was von nem Chinahändler(Bykski) kaufen.

Den hier meine ich im genauen:
 
Top