Kaufberatung Sapphire Nitro+ Radeon RX 6900 XT SE

Fanboy

New member
Moin!

Für mein Sys möchte ich gern einen Custom Loop bauen da keine AiO verfügbar ist.

GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 6900 XT SE, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP (11308-03-20G)
Case: Fractal Mashify 2

Kann ich die GPU mit folgendem Setup betreiben?

 
Last edited:

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
.... zwei Kleinigkeiten fehlt noch! Du benötigst noch zwei weitere Extensionssets & Kühlflüssigkeit, um den Kreislauf vollständig aufbauen zu können.

2x
1x
 

Fanboy

New member
.... zwei Kleinigkeiten fehlt noch! Du benötigst noch zwei weitere Extensionssets & Kühlflüssigkeit, um den Kreislauf vollständig aufbauen zu können.

Danke für die Rückmeldung!

Mit den beiden Sachen zusätzlich könnte ich den Kreislauf dann betreiben? Wäre das komptibel miteinander?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ja, das funktioniert. Alle Teile stammen aus unserem DIY Programm und können untereinander kombiniert werden.
Wenn du Platz im Gehäuse hast würde ich anstatt der DDC Pumpe eher eine D5 Pumpe mit richtigem AGB empfehlen:
Das macht die Wartung & das Befüllen der WaKü erheblich leichter. Außerdem bekommst du dank des Ausgleichsbehälters Luft besser aus dem System.
 

Fanboy

New member
Ja, das funktioniert. Alle Teile stammen aus unserem DIY Programm und können untereinander kombiniert werden.

Alles klar, besten Dank.

Dann werde ich mal planen, wie ich den Einbau vornehme. Hauptsache die Komponenten reichen für mein Vorhaben :D
 

Eddy

Iceman
Staff member
@Andrew Walton
Hi,
du wirst um einen Ausgleichsbehälter nicht drum herum kommen. Ansonsten wirst du das System nicht wirklich befüllen oder gar entlüftet bekommen. Die Pumpe mit dem Top nimmt man eigentlich nur, wenn man einen Ausgleichsbehälter ohne integriertem Pumpentop nimmt. Wenn es günstig und simple sein soll, würde sowas hier zusätzlich reichen (bitte dann aber noch an zwei weitere Anschlüsse denken):

Ansonsten kannst du natürlich aussuchen was du willst. Ich persönlich würde aber immer einen Ausgleichsbehälter mit integriertem Pumpentop nehmen.
Also eher sowas mit VPP Pumpe... die lassen sich auch besser so einstellen wie man es möchte. Das geht mit der DDC310 nicht ganz so gut:

 
Top