Komprimieren (Schnellverschluss)

Simon99

New member
Kann ich das hier irgendwie ca. 3 cm / 30mm kürzer machen?
Da zum Teil die Werte nicht stimmen. (der Schnellverschluss zb. ca. 4 mm zu lang laut maß)

Hier habe ich Mal Bilder hochgeladen (Bilder zu groß):
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Willst du auf diese kurze Distanz tatsächlich einen Schnellverschluß verbauen? Bedenke, dass auch etwas Platz sein muss um den zu öffnen! Was willst du denn mit dieser Konstruktion verbinden? Kürzer bekommst du es nur, wenn du den Schnellverbinder entfernst und dafür Schlauch einsetzt.
 

Simon99

New member
Willst du auf diese kurze Distanz tatsächlich einen Schnellverschluß verbauen? Bedenke, dass auch etwas Platz sein muss um den zu öffnen! Was willst du denn mit dieser Konstruktion verbinden? Kürzer bekommst du es nur, wenn du den Schnellverbinder entfernst und dafür Schlauch einsetzt.
Ich will einen Radiator (Schnellverbindung) mit Schlauch und dann zum CPU Block verbinden. Ca. 30mm sind mir zu wenig Schlauch.
Soetwas habe ich vor:
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ok, tausch halt einfach den Schnellverbinder durch unsere Eiszapfen Verlängerungen aus (1x 20mm + 1x 10mm). Mit der Aktion kannst du 3cm kürzer realisieren.
 

Simon99

New member
Ok, tausch halt einfach den Schnellverbinder durch unsere Eiszapfen Verlängerungen aus (1x 20mm + 1x 10mm). Mit der Aktion kannst du 3cm kürzer realisieren.
Dann kann ich nicht mehr den Radiator aus dem Gehäuse raus nehmen. (Da könnte ich ja gleich einen Schlauch nehmen)
Oder gibt es Verlängerungen, die mit dem aufschrauben wenn Wasser verliert?

Habe Bilder auf meiner nextcloud hochgeladen (Link ist oben)

In dem Video ist es ca. 30mm kürzer
 

Simon99

New member
Oder wie fiel kann ich es kürzen, wenn ich die 2 setz zusammenstecke (wenn es geht)?


 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Habe Bilder auf meiner nextcloud hochgeladen (Link ist oben)
Habe ich gesehen und ich weiß, was du meinst und verstehe auch was du vor hast. Aber ein geringere Aufbaulänge wirst du bei Verwendung unserer Schnellverschlüße nicht hin bekommen.
Dann kann ich nicht mehr den Radiator aus dem Gehäuse raus nehmen. (Da könnte ich ja gleich einen Schlauch nehmen)
Oder gibt es Verlängerungen, die mit dem aufschrauben wenn Wasser verliert?

Habe Bilder auf meiner nextcloud hochgeladen (Link ist oben)

In dem Video ist es ca. 30mm kürzer
Wie hast du das gemessen??
 

Simon99

New member
Wie hast du das gemessen??
Via Augenmaß und messchieber (ich habe das selbe Gehäuse, Anhaltspunkte im Video verglichen)
(ich meine den ganzen Aufbau (bilder) um 30mm kürzen oder weniger. (Maximale herausholen))

Habe ich gesehen und ich weiß, was du meinst und verstehe auch was du vor hast. Aber ein geringere Aufbaulänge wirst du bei Verwendung unserer Schnellverschlüße nicht hin bekommen.
Ist aber theoretisch möglich. Bei der einschraubungsseite kann man theoretisch ein paar mm einsparen, oder ist das zur Stabilisierung? (Kürzer und das Gewinde weiter rein)

Ich könnte glaube ich 4mm mindestens einsparen auf der gesamten Länge (AG auf AG)
Oder habt ihr andere Schnellverschlüsse die kürzer sind?
Was ist der unterschied zwischen der HF und dem anderen fittings?
 
Top