Konfiguration / Fehlteile

UmuT35

New member
Hallo Alphacool-Team,

Anbei füge ich paar Bilder, diese Rechner würde ich zusammenbauen, benötige aber noch Hilfe bezüglich Teile+Mengen, könnt Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen? Folgende Teile habe ich mir rausgeschrieben und würde bestellen, bin mir aber bei der Mengen nicht sicher.

1 x Alphacool Core Distro Plate O11 Dynamic Evo/XL mit Apex VPP D5 Pumpe Art.Nr. 13743
1x Alphacool Core 1 Aurora Silver Art-Nr. 13447
1x Alphacool Eisblock Aurora Geforce RTX 4070 TI TUF Gaming with Backplate, Art-Nr. 13730
2x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator, Art-Nr. 14158
1x Alphacool HardTube 16/13mm Acryl (PMMA) Klar 80cm - 4er Set, Art-Nr. 18444
3x Alphacool Eiszapfen PRO 13mm HardTube Fitting G1/4 - Chrome Sixpack, Art.Nr. 17474
1x Alphacool Eiszapfen 16mm offset piece rotatable G1/4 AG to G1/4 IG – Chrome, Art-Nr. 17602
4x Alphacool HF L-connector G1/4 AG rotatable to G1/4 IG – Chrome, Art-Nr. 17216
1x Alphacool Eisfluegel Aurora flow indicator "HighFlow" with speedometer signal, Art-Nr. 17464
1x Alphacool Core ATX 24-pin jumper plug, Art-Nr. 13335
1x Alphacool Eiszapfen 2-way ball valve G1/4 - Deep Black, Art-Nr. 17142

Optional: Alphacool Eiszapfen Verschlussschraube, Anschlüsse, wieviel???

In den Bilder bzw. Zusammenstellung fehlt die Artikel-Nr. 17464, wo wäre die Montage am besten?

Außerdem möchte ich zusätzlich noch die Art-Nr. 17142 einbauen lassen.

Bitte um Hilfe, falls mir Teile fehlen und/oder falsche Teile ausgesucht wurde.

Danke

Gruss Umut

Alfacool1.jpgAlfacool2.jpg

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @UmuT35

Ich habe mir jetzt mal deine Artikel in einen Warenkorb zusammengestellt.
Dazu ein paar Änderungen von ein paar teilen. Zum einen sind von den Bildern her optisch gesehen die Hardtubes und Anschlüsse keine 16/13 sondern 13/10, daher sind in den Warenkorb schon die 13/10 Größe und Anzahl wie benötigt werden drinnen.
Abgesehen von den Hardtubes selber, den hier hättest du jetzt zwei Varianten:
Entweder biegst du diese selber dann kannst du eines der 4x 80cm Set´s nehmen, hier wäre als Anfänger auch die PETG Rohre besser da diese leichter zum verarbeiten sind als Acryl Rohre. Und du benötigst noch passendes Werkzeug wie ein Biegetool (z.B. Das hier ), etwas zum Entgraten , zum Kürzen/Abschneiden, einen Heißluftföhn.
Oder du nimmst schon die Vorgebogenen Rohre und musst diese nur noch auf die richtige Länge zuschneiden. Das wären diese als 10/30cm oder diese als 20/40cm . Von diesen hier benötigst du im gesamten 8 Stück.

Von den Bildern her sind die Radiatoren ja die 45mm Dicken, ich habe nach deiner Liste im Warenkorb die 30mm Dicken eingefügt.
Der Eisflügel Durchflussanzeiger kann im Endeffekt überall dazwischen montiert werden wo die Leitung lange genug ist, egal ob jetzt zur oder von der GPU zur Distro oder bei der CPU. Platztechnisch wird es nur nicht gehen von einen der Radiatoren zur Distroplate.

Für den Kugelhahn brauchst du noch einen Doppelnippel (ist auch schon im Warenkorb dabei) und um das Wasser mit diesen Ablassen zu können brauchst du ja noch normal einen Anschluss und ein Stück Schlauch. Hier habe ich dafür einfach ein Extension Set in den WK dazugelegt ;) .

Und Kühlflüssigkeit darf natürlich auch nicht fehlen. Verschlussschrauben sind an sich überall dabei wo man mehr Anschlüsse montieren kann als normal benötigt werden.

Falls noch Fragen sind oder so, immer her damit.

Mfg Marcel

UmuT35

New member
Hallo Marcel,

vielen Dank für die Rasche Hilfe, da ich schon die Hardtubes 16/13 gekauft habe, Habe ich die Anschlüsse angepasst.

VG
Umut