LED ? Hub ?

MicaVykos

Member
Hey Leute.
Ich steh hier gerade vor einem Problem.
In meinem System sind folgende Teile verbaut:
10 x LED Ring für die Hardtubes
8 x Aurora pro 120ger Lüfter mit LED Ring
1x Graka Block mit LED Leiste
1x Barrow CPU Limited Edition ( Ark Reaktor )


Gibt es für all diese Stecker nen Hub/Modul/etc um es dann mit einem Stecker ans Mainboard zu klemmen ?

Mein Board schafft laut Handbuch bis 500 LED auf dem Board Stellplatz.


MfG Stephan


Edit:
Ich hab etwas Probleme mit dem Gummischlauch zum Hardtubes biegen. Die erste Tube ging ganz leicht. Schon ab der zweiten bekomme ich das Ding kaum noch rein. Nur unter erheblichen Kraftaufwand und mit verschehren .
 

Eddy

Iceman
Staff member
Du musst hier erstmal unterscheiden was für LEDs das sind. Sind das alles RGB oder aRGB (Digital RGB) LEDs?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das kann nicht sein, die Aurora Pro Lüfter sind z.B. aRGB. RGB und aRGB sind nicht zueinander kompatibel. Sobald du mehr machen kannst als nur die Farbe aller LEDs zu wechseln, ist es aRGB. Da musst du aufpassen. Klemmst du aRGB an einen RGB controller, brennen dir die aRGB LEDs durch. RGB an aRGB.... und es passiert gar nichts, weil die 12V statt 5V brauchen.
 

MicaVykos

Member
okay ...... Also ich hab nu die Lüfter und den Grakablock an einer Leitung zum MB. Das läuft alles soweit. Da hab ich nochmal Glück gehabt, das ich das noch nichts anderes ran geklemmt habe.
 
Top