leise Pumpe für NCase M1 Reservoir / Ausgleichbehälter

jazZz

New member
Hallo!

Ich bin Anfänger was WaKü angeht und suche nach einer leisen Pumpe für mein zukünftiges NCase M1 Build. Bestellt ist bereits zum Gehäuse der passende Ausgleichbehälter. Dieser ist so konzipiert, dass dort eine DDC Pumpe installiert wird. Hierfür bietet sich ja die ES Laing DDC310 an. So weit so gut...

Jetzt ist mir aber die DC-LT 2 aufgefallen. Betreiben möchte ich 2x 240er Radiatoren + Eisblock XPX + GPU (z.B. Eisblock Aurora Acetal GPX-A) + genannten AB mit Pumpe.

Nun zu meinen zwei Fragen:

Passt die DC-LT 2 oder DC-LT in einen DDC-Ausgleichbehälter? Reicht die Power der DC-LT? Ich bin nicht interessiert an maximalen Durchfluss. Das ganze System soll so leise wie möglich sein. Aber ca. 30l/h sollten es dann doch schon sein.

Zur bessern Veranschaulichung packe ich Bilder vom Ausgleichbehälter dazu.
 

Attachments

  • Resi1.JPG
    Resi1.JPG
    46.1 KB · Views: 1
  • Resi2.JPG
    Resi2.JPG
    27.5 KB · Views: 1
  • Resi3.JPG
    Resi3.JPG
    32.5 KB · Views: 1
  • Resi4.JPG
    Resi4.JPG
    40.6 KB · Views: 1

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

die DC-LT und DC-Lt2 sind nicht kompatibel mit DDC Tops oder AGBs. Sie ist wesentlich kleiner ( ungefähr so groß wie ein 2 Euro Stück).
Auch wäre die DC-LT Pumpe nicht stark genug für solch ein System. Schließlich wurde die Pumpe auch eigentlich für unsere AIO Systeme entwickelt.
Für deinen gwünschten Kreislauf wäre daher die DDC eher angebracht, da die auch genug Leistung mitbringt und kompatibel mit dem AGB wäre.
 
Top