Lian Li TU150 Build Plan

Remigan

New member
Moin moin und hallo,

Ich habe vor in meinem Lian Li TU150 einen kompletten Loop zu installieren.
Verbaut habe ich:
Gigabyte Z390 I Aorus PRO Wifi
MSI RTX 3080 Ventus 3X 10G OC
Intel i9-9900K

Für den Loop habe ich folgende Bauteile geplant: https://www.alphacool.com/AtsdCartSave/load/key/83782bf18d6a9811fab88556d248310f

Meine Fragen sind nun folgende:
Habe ich Produkte für den Loop vergessen?
Wie sollte ich den Loop am besten aufbauen (Stichwort Flussrichtung)?
Gibt es dinge die ich noch in Betracht ziehen sollte?

Das ganze soll mein erster Loop werden, daher auch noch die offenen Fragen.


Beste Grüße und vielen dank im voraus für eure Unterstützung!
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin moin retour. ;-)
Leider muss ich dich enttäuschen. Dein WaKü Plan wird mit dem Gehäuse nicht zu realisieren sein, da es aufgrund des Platzmangels einfach nicht "WaKü-tauglich" ist.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Änderungs- bzw. Ergänzungsvorschläge:
- Ich würde anstatt einer DC-LT Pumpe eher die Eisstation mit der D5 Pumpe verwenden (aufgrund besser Leistung)
- bei den Radiatoren würde ich entsprechend eher auf die ST30 Variante umsatteln (1x360, 1x240)
- du benötigst entsprechend Lüfter
- die Fittings reichen nicht aus, du benötigst bei dem Setup Minimum x10
- 5m Schlauch ist etwas viel, aber sicherheitshalber kann man etwas Vorat haben
- die Kühlflüssigkeit würde ich 2x empfehlen
 

Eddy

Iceman
Staff member
Als Anmerkung.... las die Finger weg von 19/13mm Anschlüssen. Die sind viel zu groß und verursachen regelmäßig Probleme aufgrund der Größe. Auch wir optmieren unsere Produkte nicht mehr für diese Schlauchgröße weil sie am Markt keine relevante Rolle mehr spielt. 16/10 oder 13/10 haben über 85% Marktanteil. 19/13mm kaufen weniger als 5% der Kunden alles Andere sind kleinere Größen für spezielle Lösungen. Entsprechende Anschlüsse für 19/13mm verschwinden auch langsam vom Markt.

Der XP³ Kühler ist günstig, aber Performanceseitig auch nicht mehr die Krönung. Zumal auch jeder weitere Support für neue CPU Sockel gestrichen wurde. Der Kühler ist End of Live. Da würde ich dir auch einen X-Beliebigen XPX Kühler empfehlen. Die sind auch jetzt schon Kompatibel zum Sockel LGA 1700.
 
Top