Möglichkeiten für ein waterblock für 1660 Super

Neo-Alexander

New member
Hallo ich würde mir gerne meine erste wasserkühlung bauen. Da ich aber nicht die neuste und beste Hadware habe passt leider kein Waterblock für meine GPU. (Meine GPU: 6GB MSI GeForce GTX 1660 SUPER Gaming X, GDDR6, HDMI, 3x DP (V375-282R)) Ich würde sehr gerne meine GPU wasserkühlen. Gibt es eine Möglichkeit das zu machen? Es gibt ja eine Aktion bei der man seine GPU einschicken kann, aber dort sind ja eigentlich nur neue GPUs erlaubt. ? Es gibt wasserblöcke für die 1660 ti Gaming X Version würden die auch passen? Oder brauchen sie Bilder um das zu wissen denn ich würde ungern meine GPU auseinander bauen ?. Und es wäre gut wenn es nicht über 150€ geht da mir das leider zu teuer wär. Ich weiß das sind sehr viele Kriterien aber Fragen schadet ja nicht ?. Im Anhang ist meine derzeitige config. Könnt gerne mal eure Meinung dazu sagen ;) .


MfG Neo-Alexander
 

Attachments

  • img_20210721_154706790.jpg
    img_20210721_154706790.jpg
    147.4 KB · Views: 4

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Nein, das Ticket-Angebot kommt da nicht in Frage, da wir für die doch etwas ältere GPU keine Serie mehr starten werden! ;-)

Einen Kühler haben wir für die Karte auch nicht im Portfolio, also können wir da nicht behilflich sein.

Dein Warenkorb ist ja ausgelegt zum Kühlen einer CPU? Richtig? Wenn du einen DIY Loop erstellen willst, fehlen dir noch die Lüfter & Kühlflüssigkeit. Werkzeug zum Biegen der Hardtubes hast du?
 

Neo-Alexander

New member
Geht der waterblock für die 1660 ti auch für dir Super, wie ich beschrieben habe? Lüfter habe ich noch und zum biegen hab ich schon ein heißluftfön und ich biete das dann an einem 90 Grad Holzwickel (hoffe das geht ) die biegehilfen sind natürlich besser aber mein Budget ist schon überzogen ?. Eine Frage noch: Gibt es ein Ausgleichsbehälter mit Pumpe der RGB hat und etwas billiger ist? Am besten auch klein so wie der? Und geht der Preis für ne custom wakü klar oder ist das schon teuer? Also ne schlechte config ??


MfG Neo-Alexander
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Gelistet ist die Karte nicht für den Kühler. Hier ist der Link zum gelisteten PCB, wenn du deine Karte "auspackst" und selbst nachschaust bzw. uns Bilder schickst, dann könnten wir das prüfen. Im positiven Fall kann ich dir trotzdem den Kühler nicht anbieten, da er EOL ist. Eisbecher & Eisball sind die einzigen AGBs mit aRGBs. Wenn dir Preis gefällt, dann passts doch ;-)
 

Neo-Alexander

New member
Ah ok ? Ich glaub dann mach ich erstmal den loop nur für die CPU und rüste später nach wenn das geht ?. Danke für die Hilfe und die schnellen Antworten ?
 
Top