Meine erste Self Build Wasserkühlung ....

Eddy

Iceman
Staff member
Der Durchsatz einer Pumpe ist eigentlich irrelevant da es nur theoretische Werte sind die man in der Praxis niemals erreichen kann. Wichtiger ist die Förderhöhe einer Pumpe. Quasi der Druck den sie erzeugen kann. Wenn man den klassischen Autovergleich nehmen möchte.... dann ist die Förderhöhe sowas wie die PS Zal bzw. die Nm Angabe. Der Durchfluss wäre sowas wie die Maximalgeschwindigkeit.... wenn... man den Berg runter fährt, die Karosserie Strömungsoptimiert und alle Sitze und Stoffe vorher aus dem Auto schmeißt um möglichst wenig Gewicht zu haben.

Kurz... DDC310 reicht völlig.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @MicaVykos

Ich will dich jetzt nicht verwirren.
Oder wie bei mir selber, ich habe auch 2x den 420 45xt, 2 Ausgleichsbehälter, CPU und GPU Block und betreibe es mit der VPP 755 auf Stufe 2. Der Durchfluss ist noch stark genug, kann dir leider aber nicht die genauen Liter/Stunde sagen, aber auf Stufe 5 hab ich die Pumpe auch nicht gehört, da war mir eher das Plätschern im AGB zuviel.

Mfg Marcel
 

MicaVykos

Member
Preistechnisch liegen die Beiden ja eh nicht weit auseinander. Das ganze Konstrukt da ist schon so teuer. Da kommst es auf 30 € nicht an. Zumal ich ja schon von 2 auf eine Pumpe wechsel. Kommt halt keine Farbe ins Wasser. :/ *schmoll*
 
Top