MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming Trio,

Obi-Wan

New member
Hallo zusammen

Ich bin auf Hilfestellung angewiesen.
ich vermute mal meine GPX-N 2080 ti Pro M09 ist defekt bzw. die Pumpe.
Habe jegliches versucht aber die Temperatur geht auf 90 Grad hoch, einen vergleich
ohne Verbund der AIO was die Temperatur angeht hatte ich nie, da ich es von Anfang verknüpft hatte mit der Eisbär.

Jetzt musste ich feststellen das es die GPX-N 2080 ti Pro M09 nicht mehr gibt ?
Was ist jetzt die Alternative ?
Die in der GPU Konfiguration vorgeschlagene Karten zeigt nur die Alte die es ja anscheinend nicht mehr gibt.


Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm RTX 2080/2080Ti FE (2070 & 2080 Super)​

im Shop ist zwar für die 2080 ti angegeben aber laut Kompatibilität: fehlt explizit MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming Trio.

Daher was gibt es für Alternativen ?
Ersatzteile ? der Alten GPX-N 2080 ti Pro M09 vorhanden ? (Pumpe)

Bitte um Rückmeldung

MFG
 
@stescho26

Danke dir.

ob die neue 2 Version passend ist mit meiner Karte, kann das auch jemand beantworten ?
Am besten einer vom Wolfsrudel.

Hallo Obi-Wan, die DC-LT Pumpe unterscheidet sich an einer kleinen Stelle im Zentrum der Pumpe.

Unsere Empfehlung ist am besten, sich dasselbe Modell der Pumpe wie in der AIO verbaut wurde, erneut zu holen.

Also die -> https://www.alphacool.com/shop/pump...t-2600-ultra-low-noise-ceramic-12v-dc?c=24933 welche stescho schon freundlicherweise verlinkt hat.

Einen alternativen Wasserkühler für deine Grafikkarte bieten wir leider nicht an.
 

Obi-Wan

New member
Danke dir für die Antwort.

warum wurde die GPX-N 2080 ti Pro M09 vom Markt genommen bzw. warum wird keine Alternative angeboten dafür? Ich find es halt echt nicht fair, wenn was defekt sein sollte wie in meinen fall einen die Möglichkeit genommen wird Ersatzteile zu ordern oder es zu ersetzen zu können.

Es gibt zwar die L Anschlüsse und Schläuche im Shop o. Pumpe übrigens nochmal Danke an euch zwei, aber mit dem Rest siehts leider schlecht aus (WLP oder Pads, Back Plate oder auch ein Kompletter Austausch.

Alternative bleibt nur noch die Karte auf Luftkühlung wieder umzubauen oder eine Neue Karte zu kaufen für weitere 2000 € weil man leider nicht im Trend lebt oder kann.

Soweit Meiner Erfahrung müssen 7 Jahre Ersatzteile für den Endkunden vorrätig bleiben




Rechtliche Grundlagen​


Lange Zeit war dies tatsächlich nicht der Fall. Ob und wie lange Hersteller Ersatzteile im Sortiment hatten, war ihre eigene Entscheidung. Allerdings hat die EU neue Regelungen verabschiedet. Gemäß diesen sind Hersteller nun dazu verpflichtet, Ersatzteile mindestens 7 Jahre lang zur Verfügung zu stellen. Deutsche Automobilhersteller versichern überdies, dass Ersatzteile mindestens 10 Jahre nach dem Auslaufen einer Modellreihe noch vorrätig sind. Je nach Hersteller sind die Teile sogar noch länger verfügbar.
 
Danke dir für die Antwort.

warum wurde die GPX-N 2080 ti Pro M09 vom Markt genommen bzw. warum wird keine Alternative angeboten dafür? Ich find es halt echt nicht fair, wenn was defekt sein sollte wie in meinen fall einen die Möglichkeit genommen wird Ersatzteile zu ordern oder es zu ersetzen zu können.

Es gibt zwar die L Anschlüsse und Schläuche im Shop o. Pumpe übrigens nochmal Danke an euch zwei, aber mit dem Rest siehts leider schlecht aus (WLP oder Pads, Back Plate oder auch ein Kompletter Austausch.

Alternative bleibt nur noch die Karte auf Luftkühlung wieder umzubauen oder eine Neue Karte zu kaufen für weitere 2000 € weil man leider nicht im Trend lebt oder kann.

Soweit Meiner Erfahrung müssen 7 Jahre Ersatzteile für den Endkunden vorrätig bleiben

WLP so wie Pads kann man aber bei uns Nachbestellen. -> https://www.alphacool.com/shop/waermeleitmittel/?p=1 hier ist nur darauf zu achten nicht mit weniger W/mk als ursprünglich zu arbeiten.

Bei unseren Produkten ist es nicht vorgesehen diese über so einen Zeitraum vorrätig zu haben. Es erscheinen regelmäßig neue Grafikkarten für welche, wenn sie erschienen, wir neue Kühler produzieren. Die alte Produktion wird je nach Nachfrage und Bestand eingestellt.
 

Obi-Wan

New member
Ich hab schon verstanden das Alphcool Breitspanning am Markt teil nimmt und weitere o. bzw. neue Karten mit WAKÜ auszustatten. Aber Man sollte aber auch so Tolerant bleiben um Gewehrleistung bieten zu können. Meine Kaufentscheidung für die Zukunft steht fest, und das ist sicherlich keine Alphacool AIO, wenn man Bedenkt Preis-Leistung-Verhältnis der Marke Top ist aber nach Kaufentscheid im Regen stehen gelassen wird.

Ich bin zu Meinen Teil einfach nur enttäuscht.
 
Top