NEU - Core Geforce RTX 5080/5070TI Gamingpro GPU Kühler

alia1311

Administrator
Staff member
Facebook_X_DE.jpgDie Alphacool International GmbH aus Braunschweig ist Vorreiter in der PC-Wasserkühlungstechnologie. Mit einem der umfassendsten Produktportfolios der Branche und über 20 Jahren Erfahrung, erweitert Alphacool nun mit den neuen Core Grafikkarten-Wasserkühlern für die Palit Geforce RTX 5080/5070Ti GamingPro (OC) sein Portfolio.Technisch wurden die GPU-Wasserkühler vollständig überarbeitet. Durch präzise Anpassungen der Abstände zum PCB sowie optimierte Wasserfluss-Simulationen und Praxistests wurden Kühlerboden und Düse so verbessert, dass eine maximale Kühlleistung für die neueste Nvidia Geforce RTX Generation erreicht wird. Die GPU-Wasserkühler setzen auf einen präzise gefrästen Kupferkühler, der dank hochwertiger Verchromung eine außergewöhnliche Haltbarkeit sowie eine glatte Oberfläche bietet. Ergänzt wird das Design durch robuste Messinganschlüsse mit Nylon Cover, die für höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit sorgen

Kompatibilität:
  • Palit GeForce RTX 5080 GamingPro
  • Palit GeForce RTX 5080 GamingPro OC
  • Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
  • Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro O

Der Alphacool Core Geforce RTX 5080/5070Ti GamingPro mit Backplate kann jetzt im Alphacool Shop bestellt werden.

Alphacool Shop:
Core Geforce RTX 5080/5070Ti GamingPro mit Backplate

Ickewars

Member
Kannst Du mir bitte sagen, ob der auch auf die Palit GeForce RTX 5080 GamingPro V1 passt?

Bei der 5070 TI habt ihr nachträglich die V1 beim Kühler dazu aufgeführt, bei der 5080 leider nicht. Wurde das evtl. nur vergessen oder ist der tatsächlich nicht passend?

1753187095857.png

Eddy

Iceman
Staff member
Da es unseres Wissens nach keine V2 gibt, wird der Kühler passen. Uns wäre auch nicht bekannt, das Palit hier mehr als ein PCB Layout für diese Karte hat.

Ickewars

Member
Moin Eddy,

ach cool - lange keinen Kontakt gehabt. Vielleicht erinnerst Du Dich? Du hast mir Ende 2020 bei meinem Einstieg in die Wakü-Welt hier im Forum via PN sehr geduldig und individuell geholfen. Bin auch im Thema hängen geblieben und habe aktuell drei Wakü-Kisten mit vier 4090 hier in Betrieb. Nochmal Danke dafür. ;)

Du hast recht, es gibt keinen V2 der 5080 - aber es gibt wie bei den 5070TI eine Variante "ohne V1".

Der Unterschied ist laut Hersteller-Website: Die Variante "ohne V1" hat eine Vapour Chamber, die Variante "mit V1" hat eine "normale" Kupferplatte. Aber da es bei der 5070TI keinen Unterschied zu machen scheint, dann wohl auch bei der 5080 nicht, richtig?

1753251063353.png

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,
ich habe mit so vielen Leuten Kontakt, tut mir leid, aber mit wem ich vor 5 Jahren geschrieben habe, weiß ich heute nicht mehr. :cool: Ich habe generell ein sehr schlechtes Namensgedächniss. Das kann sehr unvorteilhaft sein.
Ach, die haben bei den Varianten nur den Vaporchamber rausgeschmissen weil der extrem teuer ist und auch nicht so funktioniert hat, wie sie es sich vorgestellt hatten. Was da nochmal genau die Ursache für den Wechsel war, müsste ich selbst erst googeln. Das hat aber nichts am PCB geändert, nur den Luftkühler wurde angepasst. Da musst du dich nicht verrückt machen.

Ickewars

Member
Alles klar, danke - dann bestelle ich den mal.

Hatte nicht ernsthaft angenommen, dass Du unsere (allerdings langen und ausführlichen und teils auch privaten) Gespräche via PN nach der langen Zeit noch auf dem Schirm hast. Wollte einfach nur noch mal meine Freude zum Ausdruck bringen, dass Du mir beim Wakü-Einstieg sehr geduldig die größten Bedenken genommen hattest und ich Dir heute noch dankbar dafür bin. Ist für mich ein "ernsthaftes" Hobby geworden, was auch ALC immer wieder Umsätze beschert. Hast also alles richtig gemacht! ;)

Eddy

Iceman
Staff member
:) Freut mich. Naja, man versucht sein Bestes. Es ist schon ein spannendes Hobby in dem man sich verlieren kann. Und solange ich helfen kann, mache ich das gerne.