Hallo zusammen,
ich habe beschlossen, meinen hitzköpfigen PC nun unter Wasser zu setzen, möchte eine Einkaufsliste zusammenstellen und bin etwas überfordert wegen der schieren Vielfalt.
Mein aktuelles System:
Case: bequiet! Dark Base Pro 900 Rev.2
CPU: Intel Core i9 13900k mit Thermal Grizzly CPU Contact Frame (aktuell Corsair H115i AiO)
GPU: Asus TUF Gaming RTX 3080 Ti 12GB OC
Weitere Komponenten sind für die WaKü eher irrelevant denke ich.
Was ich mir bisher im Forum und im Shop zusammengesucht habe:
Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 TUF with Backplate / Article number: 11939
Core 1 Black / Article number: 13443
NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator / Article number: 14170
NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Radiator / Article number: 14166
Core 200 Aurora Ausgleichsbehälter Acetal/Acryl mit Apex Pumpe
Darüber hinaus:
HF 13/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black
HF L-Verbinder G1/4 AG drehbar auf G1/4 IG - Deep Black
Eiszapfen Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG - Deep Black
EPDM Tube 13/10 - Black 3m (9,84ft) Retailbox
Schlauchabschneider
Ultra Pure Water
Als Lüfter wollte ich gerne die Corsair RX Series iCUE LINK RX140 Lüfter für die Radiatoren holen, die sollen einen guten statischen Druck haben und ich habe bereits die iCUE Link Basestation für andere Komponenten.
Hab ich irgendetwas vergessen??
Ergibt meine Auswahl Sinn?
Genügt meine Auswahl um das System zukünftig leise und kühl zu betreiben? Ich plane die nächsten 3-4 Jahre keine Änderungen.
In welcher Reihenfolge verbinde ich die Teile sinnvoll?
Ich bin Handwerklich eigentlich nicht unbegabt, aber ich habe etwas Bammel, die GPU von Luft auf Wasser umzubauen. Gibt es gute Anleitungen?
Ich danke euch für eure Einschätzung.
PS: Das Gehäuse wurde auf ATX 180° umgebaut, das soll eigentlich so bleiben. Die HDD wandert unter die PSU-Abdeckung damit Platz für die Pumpe ist.
PSS: Der PC sieht schmutziger aus als er ist ;-)
ich habe beschlossen, meinen hitzköpfigen PC nun unter Wasser zu setzen, möchte eine Einkaufsliste zusammenstellen und bin etwas überfordert wegen der schieren Vielfalt.
Mein aktuelles System:
Case: bequiet! Dark Base Pro 900 Rev.2
CPU: Intel Core i9 13900k mit Thermal Grizzly CPU Contact Frame (aktuell Corsair H115i AiO)
GPU: Asus TUF Gaming RTX 3080 Ti 12GB OC
Weitere Komponenten sind für die WaKü eher irrelevant denke ich.
Was ich mir bisher im Forum und im Shop zusammengesucht habe:
Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 TUF with Backplate / Article number: 11939
Core 1 Black / Article number: 13443
NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator / Article number: 14170
NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Radiator / Article number: 14166
Core 200 Aurora Ausgleichsbehälter Acetal/Acryl mit Apex Pumpe
Darüber hinaus:
HF 13/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black
HF L-Verbinder G1/4 AG drehbar auf G1/4 IG - Deep Black
Eiszapfen Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG - Deep Black
EPDM Tube 13/10 - Black 3m (9,84ft) Retailbox
Schlauchabschneider
Ultra Pure Water
Als Lüfter wollte ich gerne die Corsair RX Series iCUE LINK RX140 Lüfter für die Radiatoren holen, die sollen einen guten statischen Druck haben und ich habe bereits die iCUE Link Basestation für andere Komponenten.
Hab ich irgendetwas vergessen??
Ergibt meine Auswahl Sinn?
Genügt meine Auswahl um das System zukünftig leise und kühl zu betreiben? Ich plane die nächsten 3-4 Jahre keine Änderungen.
In welcher Reihenfolge verbinde ich die Teile sinnvoll?
Ich bin Handwerklich eigentlich nicht unbegabt, aber ich habe etwas Bammel, die GPU von Luft auf Wasser umzubauen. Gibt es gute Anleitungen?
Ich danke euch für eure Einschätzung.
PS: Das Gehäuse wurde auf ATX 180° umgebaut, das soll eigentlich so bleiben. Die HDD wandert unter die PSU-Abdeckung damit Platz für die Pumpe ist.
PSS: Der PC sieht schmutziger aus als er ist ;-)
Attachments
Last edited: