Neue DC LT2 Pumpe läuft nicht

Wooli

New member
Hallo
Ich habe mir eine neue Pumpe bestellt.(DC LT2) Die Pumpe zeigt aber keine Reaktion. Auch an dem Adaperkabel von 5-9 Volt läuft sie nicht. Kann man die irgendwie zurücksetzen, ansonsten würde ich sie zurückschicken. Oder ist es sinnvoll die mal an eine externe Spannungsquelle anzuschließen? Drei Pins, rot=+ und schwarz - und blau ist Drehzahl. Was meint ihr?

Eddy

Iceman
Staff member
Wie hast du sie denn aktuell angeschlossen? Und was für ein Adapterkabel hat 5-9V? Und warum, bzw. was möchtest du zurück setzen. Deine Aussage ist für mich im Moment sehr verwirrend, weil sie viele Fragen offen lässt. Wie betreibst du die Pumpe genau?

Wooli

New member
Der Anschluß ist doch immer gleich, der Vieradrige Pin auf dem Motherboard, steht auch Pumpe drauf. Und beim Adapterkabel wird direkt vom Netzteil abgegriffen. Das Kabel hat drei Stecker, jeweils mit unterschiedlicher Spannung. Da kann ich dann auswählen mit welcher Spannung ich die Pumpe laufen lassen möchte. Ich habe alle Varianten zussammengesteckt, an keiner läuft die Pumpe.

Eddy

Iceman
Staff member
Da du nicht erwähnt hattest, dass du die Pumpe ursprünglich am Mainboard angeschlossen hattest und dann ein Adapterkabel erwähnt hattest, wollte ich nur für mich Klarheit schaffen. Ich habe zu viele Kuriositäten erlebt, daher wollte ich nur sichergehen, dass hier nicht auch irgendwas seltsames betrieben wird.
Wie auch immer, wenn die Pumpe weder am Mainboard anläuft noch an normalen Adapterkabeln über das Netzteil mit 9V, dann wird sie defekt sein. Ich vermute mal ein interner Kabelbruch an der Verlötung zur Platine.
Das heißt dann leider, du musst eine RMA starten: info@alphacool.com
Die Kollegen im Support brauchen in jedem Fall deine Rechnung, gleich wo du sie bestellt hast.