Neue Eisblöcke für AMD Radeon RX 7900XT(X) GPUs

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

unseren Kühlern liegen für die Vorderseite unsere 7W/mK Rise Ultra Soft Pads mit bei.
 

RedF21

New member
Bekomme ich jetzt noch einen Block oder nicht? Heute morgen war noch die rede von 2-3 tagen, jetzt sind es 8-9 wochen.
Eine erklärung währe mal angebracht. ( auch eine mail zum status )
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

bitte schreibe eine Mail an die Info@alphacool.com um Informationen zu dem Status deiner Bestellung zu erhalten. Meine Kollegen prüfen dann, auf welchen Platz du in der Vorbestellerliste bist und können dir sagen, wann du voraussichtlich deine Bestellung erhalten wirst.
 

ersa04

New member
Nabend und schöne Ostern.

Nach geduldigem Warten, habe ich gestern endlich den Block für meine Merc erhalten! :)
Allerdings bin ich nun nach der Montage (bereits das dritte Mal) sehr enttäuscht. Die Karte hat hat eine Hotspottemperatur
von rund 95 Grad C. Meine 6900XTX war im Schnitt 30 Grad kühler. Das kann ja nicht sein?!? Einen Montagefehler schließe
ich aus, da ich mittlerweile den Block das dritte Mal montiert habe, immer mit anderer WP.
Die Flussrichtung (Ein- und Ausgang) habe ich kontrolliert, die Pumpe auf 100% Leistung hochgeregelt.
es sind zwei Radiatoren verbaut (360x60 und 360x30), die Lüfter liefen auf 100%.
Liegt hier ein Produktionsfehler vor? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

hast du den Kühler wie in der Anleitung und mit der beiliegenden Wärmeleitpaste verbaut? AMD hat seid der Vega Generation Probleme mit der Hotspot Temperatur und der Kühler muss wie in der Anleitung und mit einer viskosen Wärmeleitpaste verbaut werden. Ansonsten kann es dazu führen, dass die Hotspot Temperaturen sehr hoch sind.
 

ersa04

New member
Vielen Dank für das Telefonat!
Ich habe gestern und heute einmal alles kontrolliert, zum 5Mal den Block demontiert (unten die Bilder).
Die Karte geht mit dem Eisblock nach wie vor auf 89-95° C HotSpot. Bei dem Luftkühler sind es hingegen nur 72-76°C.
Irgendwas kann mit dem Block nicht stimmern... Soll ich den einfach einsenden? Gekauft hab ich den ja über aquatuning....
 

Attachments

  • B1.jpg
    B1.jpg
    581.8 KB · Views: 1
  • A1.jpg
    A1.jpg
    477 KB · Views: 1
Top