Neuer Rise Flat AGB für D5 and DDC Pumpen!

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Alphacool präsentiert hier mit dem Rise Flat einen flachen Ausgleichsbehälter mit integriertem Pumpentop für DDC oder D5 Pumpen. Aufgrund der kompakten Bauweise ist das Rise Flat Reservoir im Gehäuse flexibel einsetzbar und kann auch auf engstem Raum verbaut werden. Das im Lieferumfang enthaltene Mounting-Kit ermöglicht es, den Ausgleichsbehälter freistehend im Gehäuse zu platzieren oder auf einem Radiator und an freien Lüfterplätzen zu montieren.

Das größtenteils aus Acryl bestehende Reservoir überzeugt durch das klare Design, die digitale aRGB Beleuchtung für einzigartige Lichteffekte sowie die einfache Wartungsmöglichkeit aufgrund der hohen Anzahl von G1/4" Anschlüssen. Alphacool's Rise Flat Reservoir wird separat angeboten, kann aber auch optional als Ausgleichsbehälter-Pumpen Kombination mit einer DDC310 oder VPP755 Pumpe erworben werden.​

Technische Daten
Rise Flat Reservoir D5
Rise Flat Reservoir DDC
Pumpenkompatibilität
D5/VPP​
DDC​
Volumen
200 ml​
250 ml​
Material
Acryl​
Acryl​
Anschlüsse
6x G1/4“ Innengewinde​
6x G1/4“ Innengewinde​
Maximale Arbeitstemperatur
60 °C​
60 °C​
Druckgetestet
0,8 Bar​
0,8 Bar​
Anzahl digital aRGB LEDs
5​
5​
Spannung digital aRGB LEDs
5V​
5V​
Stromanschluss digital aRGB LEDs
3-Pin JST (male & female Weiche)​
3-Pin JST (male & female Weiche)​
Farbe
transparent​
transparent​
Verfügbare Optionen
1. ohne Pumpe
2. mit VPP755 Pumpe​
1. ohne Pumpe
2. mit DDC310 Pumpe​

Shopangebot >>> Alphacool Rise Flat Ausgleichsbehälter für D5 oder DDC Pumpen

FB_Rise AGB Slim_DE.jpg
 

aclogic

Member
Ihr solltet die Anleitung zu diesem Produkt dringenst überarbeiten, denn die Abbildungen suggerieren, daß eine Montage mit nach oben zeigender Pumpe erlaubt sei. Der Betrieb der DDC oder D5 Pumpen kopfüber ist aber nicht zulässig!!!!!!
 

Eddy

Iceman
Staff member
Der Betrieb der DDC oder D5 Pumpen kopfüber ist aber nicht zulässig!!!!!!

Wir betreiben DDC Pumpen schon sehr lange auf dem Kopf stehen in 1HE Servern. Das ist kein Problem. Die VPP755 kann auch auf dem Kopf betrieben werden, ist auch kein Problem. Es ist eher abhängig davon, ob das Pumpentop dafür ausgelegt ist und genug Toleranz hat.
 

aclogic

Member
Diese Aussage verwundert mich doch etwas. Laut den Anleitungen von Laing (oder auch Xylem) für ihre DDC und D5 ist eine Überkopfmontage nicht erlaubt ist. Selbst in Anleitungen einer hier gut bekannten Firma steht:
"Allowed monting positions: All, except top side down."

Ich verstehe nicht, wieso immer wieder Firmen die Montageanleitungen/Dokumentationen der Hersteller Firmen ignorieren.
z.B. Medion:
MEDION® ERAZER® X87056: den Radiator der Alphacool Eisbär auf dem Boden des Gehäuses verbaut.
Medion Erazer X61 ....
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Angaben von Xylem basieren auf deren Erfahrungen in einem völlig anderem Eisatzgebiet für diese Pumpen. D5 und DDC Pumpen werden nur für den Wasserkühlungsmarkt missbraucht, wurden aber niemals für dieses Einsatzgebiet konzipiert. Andere Flüssigkeiten und andere Pumpentops erlauben auch andere Montagearten.
Wir arbeiten eng mit Xylem zusammen, immerhin waren wir ja auch die Ersten und Anfangs auch die Einzige die D5 und DDC Pumpen für den Wasserkühlungsmarkt eingeführt haben.
 

aclogic

Member
Die in dieser Aussage
---
Selbst in Anleitungen einer hier gut bekannten Firma steht:
"Allowed monting positions: All, except top side down."
---
gemeinte Firma ist alphacool !!!!

Ihr schreibt also selber in eurer Dokumentation z.B. zu den DDC-Pumpen, daß dies nicht erlaubt ist.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Überbleibsel. Das ist nicht mehr aktuell. Alle Daten zu ändern dauert und kostet viel Zeit. Anleitungen werden zu tausenden gedruckt. Da ich die Anleitungen kontrolliere bzw. auch Vorgaben mache, kannst du mir das ruhig glauben.
 

Lept0pp

New member
Danke für die info :)
Hab mir anhand der Skizzen für mein Projekt mal eben schnell selber ein Model gemacht.
Musste nur die Höhe wissen und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch gleich ein ganzes Modell erstellen.
Vielleicht sucht ihr ja noch jemanden der für euch genau so etwas macht ?!
Bewerbung liegt im Postfach^^

41A3A854-F2EF-4350-8EF0-DD9CFD4DFFEA.jpeg731342EF-6801-4FC2-905A-F3150B093F43.jpeg8C9280C4-562F-4BED-ABF6-D99A47D29597.jpeg
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ja Moin, sieht gut aus. Die 3D Daten sind jetzt aber auch im 3D-Center verfügbar! :)
 

Lept0pp

New member
Wie steht es eigentlich um die Eingänge des agb? Ausgang ist klar aber gibt es da nur den einen nutzbaren Eingang für einen Kreislauf und die anderen sind nur zum befüllen? Gehäuse technisch würde ich nämlich gerne einen der Anschlüsse an der abgeschrägten Seite nutzen.
 
Wie steht es eigentlich um die Eingänge des agb? Ausgang ist klar aber gibt es da nur den einen nutzbaren Eingang für einen Kreislauf und die anderen sind nur zum befüllen? Gehäuse technisch würde ich nämlich gerne einen der Anschlüsse an der abgeschrägten Seite nutzen.
Wir empfehlen das Reservoir wie in der Anleitung beschrieben über IN und OUT zu benutzen. Du könntest die Fillports aber theoretisch als Einlässe nutzen. Dabei wäre wichtig darauf zu achten das der Fillport den du benutzen möchtest vollständig im Wasser ist, damit keine Luft durch das System gepumpt wird.
 
Top