Neues Gehäuse, neu AIO

Mohrstar

New member
Hallo,

ich habe ein neues Gehäuse (Lian li Air mini) und habe meine 240 AIO an die Seite gebaut (gefällt mir optisch am besten), die Schläuche sind leider so kurz das ich die Anschlüsse nicht unten hin setzen konnte.
AIO zieht so immer wieder Luft.

Wenn ich mir eine Eisbär Aurora 240 AIO kaufen würde, kann man da die Schläuche tauschen und die länge anpassen das ich die Anschlüsse unten hin setzen kann?
Wenn ja, ist es möglich unten mit 90° Winkel aus dem Radiator quasi direkt nach oben und dann nach links zur Pumpe?

Gruß Alex
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

unsere AIOs der Eisbaer Serie sind voll modular und du kannst Anschlüsse, Schlauch usw. tauschen. Beachte jedoch, dass jegliche Modifikation an unseren AIOs zum Verlust der Gewährleistung führt.
 

Mohrstar

New member
Moinsen,

unsere AIOs der Eisbaer Serie sind voll modular und du kannst Anschlüsse, Schlauch usw. tauschen. Beachte jedoch, dass jegliche Modifikation an unseren AIOs zum Verlust der Gewährleistung führt.

Ah super.

Wenn ich es richtig gesehen habe verwendet die Eisbär Aurora LT240 RGB 12,7/7,6mm Schläuche und die Eisbär LT240 11/8mm Schläuche?

Ich hätte gern die Aurora LT240 RGB mit Transparenten Schläuchen, in 12,7/7,6mm find ich leider nur schwarze Schläuche, gibt es die auch in transparent?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die normale Eisbaer (non Aurora) hat in der Tat andere Schläuche. Die AIO endstammt noch der Pre TPV Äre bei unseren AIOs. Dei Eisbaer Aurora Serie hat TPB Schläuche im Format 12,7/7,6mm.
Für 12,7/7,6 gibt es keine transparente Schläuche von uns. Da wirst du dich eventuell bei einem anderen Anbieter umschauen müssen. Aber ich rate grundsätzlich von transparenten Schläuchen ab. Das sind immer PVC Schläuche mit Weichemachern die sich über die Zeit ausspülen. Dann vergilben die Schläuche und man hat irgendwann schmodder im Kreislauf der die Kühlfinnen zusetzt. Daher gibt es auch keine AIOs mit transparenten Schläuchen bzw. hat man mittlerweile alle vom Markt genommen weil irgendwann damit nur ärger hat.
 

Vanzin

Support
Staff member
In 12,7/7,6mm bieten wir nur unseren TPV Schlauch an, welchen es nur in Schwarz gibt. Ob du noch woanders einen transparenten Schlauch in dieser Sondergröße bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Wir würden einen Transparenten Schlauch nur in 11/8mm oder 13/10mm anbieten.

Die Eisbaer Aurora Serie verwendet unseren TPV Schlauch und die EIsbaer Serie einen 11/8mm Schlauch mit Knickschutz.
 

Mohrstar

New member
In 12,7/7,6mm bieten wir nur unseren TPV Schlauch an, welchen es nur in Schwarz gibt. Ob du noch woanders einen transparenten Schlauch in dieser Sondergröße bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Wir würden einen Transparenten Schlauch nur in 11/8mm oder 13/10mm anbieten.

Die Eisbaer Aurora Serie verwendet unseren TPV Schlauch und die EIsbaer Serie einen 11/8mm Schlauch mit Knickschutz.
Ok, dann nehme ich die schwarzen.
Auf dem Bild seht ihr mein PC und die aktuelle AIO mit Schläuchen oben.

Ich habe vor die Schläuche dann unten hin zu setzen und vom Radioator aus direkt 90° nach oben zu gehen und oberhalb der GPU nach links zur CPU/Pumpe.
Dafür würde ich an den Radiator bauen:


und


Wenn ich direkt die 90° Winkel nehme komm ich warscheinlich nicht an den Lüftern vorbei oder? Deswegen die 20mm Verlängerung.

Dazu dann diesen Schlauch:



Welche Kühlflüssigkeit soll ich für die Aurora LT240 nehmen?
 

Attachments

  • Compress_20221108_121808_8779.jpg
    483.7 KB · Views: 0

Vanzin

Support
Staff member
Selbst mit der 20mm Verlängerung wird es knapp. Standard Lüfter sind 25mm Dick. Auch mit der geringen Höhe bei den 90° Anschlüssen, wird dies sehr knapp, da Sie auch die Überwurfmutter haben, Dadurch wird es von der Höhe wahrscheinlich sehr knapp. Ich würde dir empfehlen sicherheithalber noch zusätzliche Verlängerungen zu erwerben. Solltest du die nicht brauchen, kannst du uns diese natürlich wieder zusenden. Wäre etwas besser wie am Ende dazustehen und dann das System nicht fertig bauen zu können, weil paar Millimeter fehlen.
 
Top