NexXxoS Eiswolf Eisbär ST30 Full Copper nachfüllen

roland.wehrer

New member
Hallo,

ich habe im Jahr 2017 folgende Komponenten gekauft und bin sehr zufrieden damit:

  • Alphacool Eiswolf GPX Pro - Nvidia Geforce GTX 1080 M21 - mit Backplate
  • Alphacool NexXxoS Eiswolf Eisbär ST30 Full Copper Radiato 2x 140mm
Über die Jahre hat sich doch eine erstaunliche Menge an Luft im System angesammelt, wenn man den Radiator im ausgebauten Zustand hin und her wendet, kann man deutlich das Wasser gluckern und hin und her laufen hören.

Meine Frage, wie kann ich diesen Nachbefüllen? So weit ich das gesehen habe, hat weder der Radiator noch die Pumpe einen Füllport.
Könnt ihr mir hier helfen?

Liebe Grüße
ans Team
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

bei den alten Systemen ist es leider noch sehr umständlich diese ohne einen externen Ausgleichsbehälter zu befüllen. So müsstest du die Schnellverschlüsse öffnen. Dort ein zweites Paar anschließen, also im Prinzip nur einen Schlauch und die Schnellverschlusskupplung. Über den Schlauch am IN füllst du das ganze dann auf und schüttelst das System nebenbei. Über den Anderen Schlauch wird jedoch immer etwas Flüssigkeit rauslaufen. Daher ist es so echt nervig das System richtig zu entlüften und zu befüllen. EInfacher würde es dann über einen Externen AGB und Pumpe funktionieren. Dafür würden wir z.B. folgendes Produkt anbieten.
 

roland.wehrer

New member
Moinsen,

bei den alten Systemen ist es leider noch sehr umständlich diese ohne einen externen Ausgleichsbehälter zu befüllen. So müsstest du die Schnellverschlüsse öffnen. Dort ein zweites Paar anschließen, also im Prinzip nur einen Schlauch und die Schnellverschlusskupplung. Über den Schlauch am IN füllst du das ganze dann auf und schüttelst das System nebenbei. Über den Anderen Schlauch wird jedoch immer etwas Flüssigkeit rauslaufen. Daher ist es so echt nervig das System richtig zu entlüften und zu befüllen. EInfacher würde es dann über einen Externen AGB und Pumpe funktionieren. Dafür würden wir z.B. folgendes Produkt anbieten.
Vielen Dank, das werde ich mir besorgen. Macht Sinn, da ich es dann auch bei meinen anderen Systemen nutzen kann.

Noch eine Frage: Welche von euren Kühlflüssigkeiten sollte ich zum nachfüllen nutzen? Welche ist den in der Eisstation DC80 drin?

Evtl. Diese hier:
https://www.aquatuning.de/wasserkue...ch/29051/alphacool-tec-protect-2-clear-1000ml
Oder das:
https://www.aquatuning.de/wasserkue.../28704/alphacool-apex-liquid-eco-1000ml-clear
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Last edited:

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Top