NexXxoS XT45 420 - Defekt ?

Franky39

New member
Hallo,

habe heute meinen NexXxoS XT45 420 bekommen.

Den Radiator habe ich mit destilliertem Wasser ungefähr zur Hälfte aufgefüllt (mit den Verschlussschrauben dicht gemacht) und Hin und Her geschüttelt. Dabei höre ich ein Metallisches Geräusch (Klappern), irgendwas ist im Radiator bekomme es aber nicht rausgespült. Nach 5 Liter destilliertem Wasser klappert das immer noch.

Kann ich den Radiator Trotz Klappern anschließen? Da mein Eisbecher Aurora ja auch Neu ist. Nicht das sich etwas im Betrieb löst und die Pumpe dann hin ist.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn was im Radiator klappert und Spülen dabei nicht hilft, würde ich ihn austauschen. Da darf nichts klappern. Und wie du schon sagst, wenn das Teil sich im Betrieb löst und bis zur Pumpe wandert, dann ist die ganz schnell hinüber.

Franky39

New member
Danke für die Info, das hab ich mir auch gedacht war mir aber nicht ganz Sicher.
Ich habe den Radiator bei Aquatuning gekauft, läuft der Austausch über Euch oder soll ich eine RMA bei Aquatuning einleiten?

Franky39

New member
Eine Frage hätte ich noch habe am WE meinen neuen Eisbecher Aurora getestet, ist es normal das wenn man den Ausgleichsbehälter füllt das dann die Kühlflüssigkeit nur mit Schütteln des Ausgleichsbehälters bis zur Pumpe läuft.

Hab den Ausgleichsbehälter gefüllt, kurz eingeschaltet…..kein Wasser läuft nach unten durch

Dann den Ausgleichsbehälter erst mal geschüttelt….Wasser läuft nach unten durch

Wasser abgelassen, Neues aufgefüllt….gleiches Symptom , kurz eingeschaltet…..kein Wasser läuft nach unten durch…..Pumpe läuft praktisch trocken…