Powercolor Radeon RX 6900 XT Ultimate Red Devil - Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm Radeon RX

Hetzl

Member
Hallo,

ich habe kürzlich die oben genannte Grafikkarte erstanden leider gibt es nirgends eine anständige WaKü und die von PowerColor Variante dieser GPU mit AiO Liquid Cooling war um ein unverschämt vielfaches teurer oder sowieso vergriffen.

Gibt es vielleicht bei euch eine Möglichkeit für diese GPU eine AIO erstellen zu lassen?

Ich bin gerne bereit auch die nötigen Daten und Bilder bereit zu stellen.

MfG Der Hetzl
 

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,
hast du zufällig ein Bild des PCBs? In der Regel sind OC oder Ultimate Editionen vom PCB Design nicht anders als die normalen Versionen. Bisschen mehr Spannung, abgeändertert Luftkühler, sonst ändert sich meist nichts.
Wenn wir ein Bild des PCBs hätten (spontan keins gefunden) könnten wir das mal kontrollieren. Denn für die normale Red Devil und deren OC Version haben wir ja Kühler. AIOs werden wir davon aber wohl eher nicht machen. Die neuen Generationen stehen vor der Türe. Das lohnt sich nicht mehr. Denn wir müssen ja eine bstimmte Stückzahl verkaufen damit es sich rentiert.
 

Hetzl

Member
@Eddy Hier mal 2 Bilder des PCBs von hinten und vorne.
 

Attachments

  • chrome_7nfANlE2nt.png
    chrome_7nfANlE2nt.png
    505.9 KB · Views: 9
  • chrome_EedDH1hx6i.png
    chrome_EedDH1hx6i.png
    692.1 KB · Views: 9

Hetzl

Member
@Eddy kannst du mir dann auch bitte sagen, was ich genau brauche um eine komplette Kühllösung für die Grafikkarte zu haben? Ich habe von euch auch eine Alphacool Eiswolf 2 360mm von einer RTX 3080, die ich nicht mehr benutze momentan, also Könnte ich von der Radiator, Lüfter und Schläuche glaube ich benutzen oder? Was würde mir da noch fehlen?
 
Last edited:

Hetzl

Member
@Eddy ich würde dann am liebsten das, was verwendbar ist von der Eiswolf 2 nehmen, die fehlenden Teile und dass dann mit einer Eisbär 280er kombienieren, falls möglich? Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Ich müsste nur wissen, was ich genau noch kaufen muss und auf was ich beim Setup achten soll.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
also Könnte ich von der Radiator, Lüfter und Schläuche glaube ich benutzen oder? Was würde mir da noch fehlen?
-> ja kannst du verwenden

-> deine Bilder haben wir geprüft und der folgende Kühler passt

-> Zusätzlich brauchst du noch Pumpe, Ausgleichsbehälter, Schlauch & ein paar Fittinge zu komplettieren des Kreislaufs
 

Hetzl

Member
@Thomas_S kannst du mir da bitte etwas empfehlen? Ich habe keine Ahnung von Custom WaKüs. Ich bleibe vorerst dann nur bei der Kühlung der GPU.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Klar gern! Eine Frage noch, willst du die Schnellverschlüße dann beibehalten oder austauschen?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ich würde sie austauschen! Dein System wird weniger restriktiv.
Anbei dann mal meine Kaufempfehlung:

1x

1x

1x

1x

1x

2x

2x

1x

Den Ausgleichsbehälter habe ich dir nach meinem Gusto empfohlen. Wenn du einen anderen möchtest, wähle einen an den die D5 Pumpe passt. Die Kühlfflüssigkeit & die Anzahl der Fittinge ist etwas großzügig gewählt. Aber da ist es besser das auf Halde zu haben, bevor du aufgrund eines fehlenden Anschlusses oder fehlender Kühlflüssigkeit dein Werk nich vollenden kannst. ;-)
 

Tob145

New member
Hallo,

Ich hab ein ähnliches Anliegen um sicher zu gehen ob die Sachen zusammenpassen.
Handelt es sich bei der oben genannten Grafikkarte um die

AXRX 6900XTU 16GBD6-3DHE/OC


und ist diese kompatibel mit der Eiswolf 2 AIO

Artikelnummer: 14423 EAN: 4250197144230

Auch wenn diese Karte zum Zeitpunkt nicht expizit in der Kompatibilitätsliste: Übersicht für AMD Karten gelistet ist.
Es findet sich lediglich die AXRX 6900XT 16GBD6-3DHE/OC ohne den Ultimate Zusatz darin.
Die Eiswolf 2 AIO ist mit der AXRX 6900XT 16GBD6-3DHE/OC laut Liste kompatibel und das PCB-Layout sollte sollte dem der Ultimate entsprechen.

Mfg Tobi
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin @Tob145, wenn du uns Bilder des PCB Layouts zukommen lassen kannst (Vorder- & Rückseite) dann könnten wir auf eine mögliche Kompatibilität prüfen! VG
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin @Tob145, eine AIO haben wir für deine Karte nicht, aber zumindest einen Kühler!
Ein Custom-Loop wäre also möglich! ;-)
Eine Frage habe ich dazu noch: Dürfen wir deine PCB Bilder für unseren Grafikkarten Konfigurator verwenden?
VG Thomas
 
Top