Powercolor Red Devil Ultimate 6900XT mit der Eiswolf 2 ? HIlfe

Nightwolf

New member
Ich würde gerne meine Red Devil Ultimate 6900XT mit der Eiswolf 2 ausstatten aber ich bin hart überfordert welche ich jetzt nehmen muss bitte um Hilfe. Ich werde einfach nicht daraus schlau, bei der nitro + Version steht in der Kompatibilitätsliste meine Karte mit drin, aber ich weiß nicht, ob sich das jetzt auf den Kühlkörper oder die pumpe und denn Radiator bezieht.
 
Hallo Nightwolf, die Kompatibilität bezieht sich auf den Kühler für die Grafikkarte. Das heißt, wenn du den genauen Namen deiner Grafikkarte in der Kompatibilitätsliste des Kühlers findest, ist diese auch mit dem Kühler kompatibel. Pumpe und Radiator haben mit der GPU-Kompatibilität nichts zu tun. Falls du dir sicher sein möchtest, kannst du gerne den kompletten Namen deiner Grafikkarte hier reinschreiben, so können wir zusätzlich prüfen, welche Eiswolf 2 für dich die Richtige ist.
 

Nightwolf

New member
Nice tausend danke für die schnelle Antwort hier ist der vollständige Name :
-Powercolor Red Devil RX 6900 XT Ultimate 16GB GDDR6
-AXRX 6900 XTU 16GBD6-3DHE/OC
 
Nice tausend danke für die schnelle Antwort hier ist der vollständige Name :
-Powercolor Red Devil RX 6900 XT Ultimate 16GB GDDR6
-AXRX 6900 XTU 16GBD6-3DHE/OC

Ich habe dir hier den passenden Kühler zu deiner GPU verlinkt. -> Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800(XT)/6900XT Red Devil mit Backplate unten bei den Produktinformationen sowie im Datenblatt findest du auch noch mal eine Übersicht aller kompatiblen Karten für den Kühler.

Für dieses Modell haben wir keine Eiswolf 2 AIO produziert. Ich habe auch noch mal bei der AIO für die 6900 Nitro+ geschaut, wo du gesagt hast, das dort deine Karte in der Kompatibilitätliste steht, habe diese dort aber nicht gefunden.

Kann es sein, dass du da in der Zeile verrutscht bist? Die Nitro+ ist direkt unter den Red Devil aufgeführt.

Falls du noch weitere Hilfe bei der Zusammenstellung der Teile benötigst das dies jetzt keine AIO ist, sondern nur der Kühler, stehen wir dir auch dabei gerne beratend zur Seite.
 

Nightwolf

New member
Oh ok danke ja dann muss ich mich versehen haben entschuldige bitte …

Ja Wasser kühlen würde ich sie schon gerne, weil mir der hotspot einfach zu hoch ist selbst nach dem repaste ....

Das Problem ist nur das wäre die erste Selbstbau wakü für mich, ist nur die Frage, ob ich das ähnlich kompakt bekomme wie eine aio müsste in die front eines NZXT H7 FLow wäre echt nett, wenn du mir da was zusammenstellen könntest. Sry für den aufwand.
 
Oh ok danke ja dann muss ich mich versehen haben entschuldige bitte …

Ja Wasser kühlen würde ich sie schon gerne, weil mir der hotspot einfach zu hoch ist selbst nach dem repaste ....

Das Problem ist nur das wäre die erste Selbstbau wakü für mich, ist nur die Frage, ob ich das ähnlich kompakt bekomme wie eine aio müsste in die front eines NZXT H7 FLow wäre echt nett, wenn du mir da was zusammenstellen könntest. Sry für den aufwand.
Es ist nicht viel anspruchsvoller als der Einbau einer AIO. Natürlich müssen die Teile erst zusammengebaut und mit Flüssigkeit befüllt werden, aber du brauchst kein Ingenieurstudium dafür, um das hinzubekommen ;)

Da du kein Mini-Gehäuse hast, ist auch genug Platz vorhanden, um einen Customloop ohne Probleme umsetzen zu können.

Empfehlung von uns wäre für deinen GPU loop:
Ein NexXxoS HPE-30 Full Copper 360mm Radiator
mit einem Alphacool Core 100 Aurora Ausgleichsbehälter Acetal/Acryl mit VPP Pumpe
Als Schläuche empfehlen wir unsere Alphacool EPDM Tube 16/10 - Black 3m (9,84ft) Retailbox oder die Alphacool EPDM Tube 13/10 - Black 3m (9,84ft) Retailbox. Für welche Größe du dich entscheidest, solltest du dir selber überlegen. Je nachdem was du praktischer findest. Größerer Schlauch heißt natürlich mehr Wasser, was durchfließen kann.
Alternativ könntest du auch zu unseren TPV-Schläuchen greifen aber ich versuche erstmal die Auswahl für dich nicht größer als nötig zu machen damit es nicht zu viel wird.

Bei den Schläuchen müsstest du auch nochmal selber Nachmessen, wie viel Meter du für den ganzen Loop brauchst. Hängt davon ab, wo du welche Bauteile positionierst, deshalb kann ich dir da jetzt keine exakte angabe zu liefern.

Ansonsten benötigst du neben dem Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800(XT)/6900XT Red Devil mit Backplate Kühler noch die Fittinge um die Schläuche und Bauteile miteinander zu verbinden.

Die Anschraubtüllen gibt es in silber oder schwarz in verschieden Größen (für dich also 16/10 oder 13/10 interressant). Gerade, mit 45° Winkel und 90° Winkel.

Ich kann dir hierbei aber lediglich sagen wie viele Fittinge du mindestens anhand deiner Bauteile brauchst. Ob du diese in gerade oder gewinkelt nimmst, liegt daran wie du dir den ganzen Aufbau vorstellst.

Ich glaube damit hast du jetzt erstmal zu tun :D

Wenn du dich etwas mit den vorgeschlagenen Bauteilen auseinander gesetzt hast und eine Entscheidung getroffen hast. Wo z.b dein Radiator eingebaut werden sollte, wo der AGB mit Pumpe positioniert wird (Tipp zur Position des AGB, bzw. der Pumpe. Am besten niedriger als der Radiator und die anderen Bauteile, damit sich keine Luftblasen in der Pumpe sammeln können) und wenn weitere Fragen auftreten, gerne fragen.
 

Nightwolf

New member
ich danke idr vilemals für unglaublich gute beratung ich ahb mir schon nen teil zusammen gestellt und werde dann evtl noch einmal fragen ob das alles so passt :)
 
Top