Probleme mit Aurora UV Kit für Eisbecher 150mm (Luft im Radiator)

Sleipner

New member
Moin,
ich habe folgendes Problem, habe mir für meinen Eisbecher 150mm ein UV Kit zugelegt.
Durch das mit gelieferte Röhrchen wo die Kathode eingeführt wird, enstehen im Eisbecher so extreme verwirbelungen, das ich jeden Tag Luft im System habe.
Das Ergebnis ist auch leider vom aussehen nicht so dolle wie ohne UV Kit, mit Kit sieht das Wasser durch gepresst aus.
Ich habe es extra ein Tag ausgebaut um zusehen, ob es wirklich daran liegt und siehe da, keine Luft mehr im Radiator.
Hat da vllt jemand Ratschlag für mich wie ich das Problem beheben kann, ich würde das UV Kit gerne weiter nutzen.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Von einem derartigen Problem habe ich noch nie gehört. Kann es einfach sein, dass deine Pumpe auf Anschlag läuft und du kaum Wiederstände (Kühler etc.) im Kreislauf hast? Hättest dud ie Möglichkeit das mal mit dem Smartphone abzufilmen? Eventuell mit einem Bild des ganzen Wasserkreislaufes? Dann können wir das Ganze besser nachvollziehen, denn das Problem ist tatsächlich neu.
 

Sleipner

New member
Das Forum nimmt leider keine mp4. ich hab noch 2 Videos einmal mit UV und einmal ohne. Man sieht ja leider schon den unterschied auf den Bildern wie verwirbelt das Wasser mit UV Kit ist, da sind jedemenge kleine Bläschen, und genau die wandern durchs System in den Radiator. Auch das Wasser strahlt nicht so gleichmässig wie ohne UV Kit.

Von einem derartigen Problem habe ich noch nie gehört. Kann es einfach sein, dass deine Pumpe auf Anschlag läuft und du kaum Wiederstände (Kühler etc.) im Kreislauf hast? Hättest dud ie Möglichkeit das mal mit dem Smartphone abzufilmen? Eventuell mit einem Bild des ganzen Wasserkreislaufes? Dann können wir das Ganze besser nachvollziehen, denn das Problem ist tatsächlich neu.
 

Attachments

Top