Probleme mit Aurora UV Kit für Eisbecher 150mm (Luft im Radiator)

Sleipner

New member
Moin, dann werd ich es mal hier versuchen.
ich habe folgendes Problem, habe mir für meinen Eisbecher 150mm ein UV Kit zugelegt.
Durch das mit gelieferte Röhrchen wo die Kathode eingeführt wird, enstehen im Eisbecher so extreme verwirbelungen, das ich jeden Tag Luft im System habe.
Das Ergebnis ist auch leider vom aussehen nicht so dolle wie ohne UV Kit, mit Kit sieht das Wasser durch gepresst aus.
Ich habe es extra ein Tag ausgebaut um zusehen, ob es wirklich daran liegt und siehe da, keine Luft mehr im Radiator.
Hat da vllt jemand Ratschlag für mich wie ich das Problem beheben kann, ich würde das UV Kit gerne weiter nutzen.
Ich hab noch 2 Videos einmal mit UV und einmal ohne. Man sieht ja leider schon den unterschied auf den Bildern wie verwirbelt das Wasser mit UV Kit ist, da sind jedemenge kleine Bläschen, und genau die wandern durchs System in den Radiator. Auch das Wasser strahlt nicht so gleichmässig wie ohne UV Kit.
 

Attachments

  • 30b164da-9ab6-49aa-864a-2eee44e7deaa.jpg
    30b164da-9ab6-49aa-864a-2eee44e7deaa.jpg
    115.4 KB · Views: 8
  • 34df1722-7dff-4490-9be8-bdca68517df8.jpg
    34df1722-7dff-4490-9be8-bdca68517df8.jpg
    167.5 KB · Views: 7
  • 690fa51a-298f-4dd5-9851-aef44c6f8c1b.jpg
    690fa51a-298f-4dd5-9851-aef44c6f8c1b.jpg
    119.5 KB · Views: 7

Andreas

Active member
Moin moin Sleipner,
also wir grübeln grade weil wir das so noch nicht gehört haben.
Magst du deine Videos bei Youtube hoch laden und hier mal einstellen.
Wir würden uns das gerne mal genauer ansehen.


Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Eddy

Iceman
Staff member
Weit hergeholt, aber kannst du mal das Steigröhrchen im Eisbecher darauf prüfen, ob das wirklich komplett unten drinn steckt? Einfach mal den DEckel aufmachen und etwas nachdrücken.
 

Sleipner

New member
Hab ich schon gemacht, es ist ganz drin. Wenn ich das UV Kit drin habe, und Luft im Radiator ist, und ich hole das UV-Kit samt Röhrchen raus. Sieht man auch direkt wie die Luft wieder aus dem Radiator wandert.
 

Andreas

Active member
Moin moin Sleipner,
Also von der Grundidee her verengt das Stäbchen den Durchfluss und erhöht den Druck.
Dies sorgt dafür das mehr Luft ins Wasser getragen wird.
Da sind wir uns ja alle schon mal einig.
Magst du mal die Pumpenleistung runter regeln.
Das müsste für mein Verständnis das Problem schon regulieren.


Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Sleipner

New member
das geht leider nicht. es ist die Alphacool Laing DDC310 verbaut (so wie das Produkt bei euch im shop angeboten wird) und die hat keine PWM Regelung, die fährt immer volle Pulle.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Du kannst Probeweise mal einen höheren Wiederstand erzeugen indem du mal einen Schlauch soweit abknickst, dass das Wasser nur noch in geringer Menge hindurchfließen kann. Dadurch wird der gesamte Kreislauf langsamer. Wenn das eine Besserung verursachen sollte, müssen wir uns dann noch etwas praktikabels überlegen.
 
Top